50er Jahre Klavier

@joeach, jetzt wirds aber Zeit für ein paar wirklich klangvolle Namen! ;-)
 
Bei aller gemeinsamer Liebe zum FeuRich - wenn der richtige S&S, BÖ oder ein alter BE kommt, wirst Du Deine Sammlung ausdünnen ;-)
 
Forder das nicht heraus ;-)
 
@joeach

Danke für die herrliche Geschichte aus dem wahren Leben! :super:
 
Bist'n Held!

Eine Frage zum Äußeren - ich hab mir nicht getraut, mit Renuvell an Schellack ranzugehen. Vertragen sich die beiden Chemikalien?
 
Ich finde gerade keinen Nachweis mehr, aber ich habe in Erinnerung, dass mit Renuwell das spätere Lackieren kein Problem ist.
 
Ich freue mich gerade, weil mein Klavierbauer endlich mal wieder hier war.

Er hat zum erstenmal das Bechstein 10 gesehen und endlich mal genau gestimmt.

Er hat sich zwar ungewöhnlich schwer getan und gemeint, meine Stimmung, die ich zuletzt vor Weihnachten gemacht habe, wäre schon so gut, das würde kaum noch besser gehen.
Das macht mich zwar stolz, aber er hat es natürlich, wenn auch mit einiger Mühe, doch noch viel besser hinbekommen.
.

Ich frag mich wo zu man einen Klavierstimmer bestellt wenn man es selbst kann? Um überprüfen zu lassen ob man richtig gestimmt hat? (sollte man doch ansich selbst hören) Oder weil man zu viel Geld hat, und ned weiß wohin damit? Das könnt man dann aber auch wohltätigen Zwecken zur Verfügung stellen.
Nicht mißverstehen, den Kollegen wirds ja sicher freuen - ich verstehe es nur einfach nicht - ich bestell mir doch auch keinen Kollegen zum stimmen
:dizzy:

LG
Henry
 
IDer alte Geradsaiter hat sich mittlerweile mit seiner leichten Spielart und dem farbenreichen Klang, der sich besonders z.B. für Barock eignet, zu einem Liebling entwickelt.
Hier und da gibt's daran noch ein bisschen Arbeit, aber daß ist auch gut so, denn ich will ihn eigentlich garnicht mehr hergeben.

Hoffentlich bleibt er mit der 440Hz Stimmung ein Geradsaiter:-D
 
@joeach , ist ja nett von dem Kollegen daß er Dir das stimmt, ich hätt wahrscheinlich gesagt "des übst jetzt einfach bis des kannst, ruf mich an wenn ich´s kontrollieren soll"
Ich bin halt der Ansicht, wenn man sich schon Klavierrestaurationen annimt, sollte man sich auch befleißigen alles daran zu tun, und insbesondere auch die Stimmung. Auch würde ich Dir empfehlen daß Du das stimmen nach Gehör erlernst - Du kannst es ja dann immer noch mit der Maschine kontrollieren.

LG
Henry
 

Die Marke willst Du uns noch nicht verraten? :-)

Bei Chippendale, Nussbaum denke ich an Grotrian 160. Hatte ich schon ein paar mal persönlich das Vergnügen. War mal sehr gut, mal nicht so gut.
 
Nachdem er Platz! braucht ist es ein 275er. :-D
 

Zurück
Top Bottom