Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ein Unternehmen aufmachen als Klempner, der nach dem Rohrverlegen noch psychologische Beratung macht und am Ende dem Kunden noch was auf dem Klavier vorspielt?
könnte Schulmusik (Musik und Physik oder Mathe oder Latein) und künstlerisches Studium kombinieren. So hat er für den leider wahrscheinlichsten Fall ein krisensicheres Standbein als Studienrätin.
So hat er für den leider wahrscheinlichsten Fall ein krisensicheres Standbein als Studienrätin.
alsoKeine heteronormative Beschränkung auf 2 Geschlechter
neue gendergerechte Schreibweise
klingt richtig schön nach
Aber Schulmusik unbedingt als Leidenschaft, nicht als Notlösung! Die Welt braucht als Musiklehrer keine gescheiterten Künstler, sondern leidenschaftliche Vollblutmusiker, die begeistern können.könnte Schulmusik (Musik und Physik oder Mathe oder Latein) und künstlerisches Studium kombinieren. So hat er für den leider wahrscheinlichsten Fall ein krisensicheres Standbein als Studienrätin.
Angleichung der kleinen Unterschiede durch kosmetische Sprachoperationen
So müsste es sein, aber es ist ja in anderen Fachbereichen recht ähnlich. Den meisten medizinischen Habilitanten bleibt der eigene Lehrstuhl verwehrt, und man muß sich z.B. mit einer Primariusstelle eines kleinstädtischen Spitals begnügen . Trotzdem versorgt man selbstverständlich mit größter Leidenschaft den Krankenbetrieb.Musiklehrer keine gescheiterten Künstler, sondern leidenschaftliche Vollblutmusiker, die begeistern können.
Ja, man hat mir sogar mal empfohlen als "Omitröster" zu arbeiten - die alten Damen standen ja durchaus auf mich. Was bin ich froh, daß ich inzwischen selbst alt und häßlich geworden bin und meinen Beruf ausüben kann ohne daß mich so ein Omilein anbaggertMein Gott, @Henry, was hast Du alles für Chancen ausgelassen.
CW
Ja, man hat mir sogar mal empfohlen als "Omitröster" zu arbeiten - die alten Damen standen ja durchaus auf mich. Was bin ich froh, daß ich inzwischen selbst alt und häßlich geworden bin und meinen Beruf ausüben kann ohne daß mich so ein Omilein anbaggert
Auf Deinem Photo siehst Du immer noch aus wie der perfekte Schwiegersohn.Was bin ich froh, daß ich inzwischen selbst alt und häßlich geworden bin und meinen Beruf ausüben kann ohne daß mich so ein Omilein anbaggert
Was ich dazu sage? Eine reine Solistenkarriere würde ich bereits aufgrund der Literatur und ihres Schwierigkeitsgrades für illusorisch halten, aber in einigen Jahren den Sprung auf eine Hochschule in einen Studiengang mit Hauptfach Klavier bei wirklich kontinuierlich exzellenter Förderung und dauerhafter Weiterentwicklung auf der Schülerseite schaffen - das wäre durchaus denkbar. Studiengänge mit Hauptfach/Hauptinstrument Klavier werden auch beispielsweise für Komponisten, Chor- und Orchesterleiter oder Schulmusiker angeboten. Spezialisierungen auf Liedgestaltung, Klavierkammermusik oder Korrepetition können ebenfalls ein Bestandteil der Hochschulausbildung sein. Wenn solche Ambitionen bestehen sollten, gehört der Schüler in die Hände erfahrener Persönlichkeiten, die selbst Lehrpraxis an einer Hochschule und umfangreiche Podiums- und Studioerfahrung besitzen, wie das von meinen Vorrednern richtigerweise ausgeführt worden ist.Der Schüler ist 13-14 Jahre alt und übt seid kurzem (nach seinen Angaben) 5 Stunden am Tag. Er begann mit 6 oder 7 Jahren und übte zu dieser Zeit nicht wirklich viel. (Ich weiß nicht was er mit "nicht wirklich viel" meinte.
Auf jeden Fall macht er große Fortschritte und im Moment machen wir im Unterricht Chopin op. 25 no.9 und Beethoven op. 2 no.1.
Was sagt ihr dazu?
Mmmh, klingt richtig schön nach Postwertzeichen, Fernsprecher und Bewilligungsbescheid.
Auf Deinem Photo siehst Du immer noch aus wie der perfekte Schwiegersohn.