Ich hatte doch geschrieben: Lasst Du Hunde bitte an der Leine!
Wattenn wattenn… warum denn gleich heulen? Du kommst hier rein, hast keine Ahnung, aber schon starke Präferenzen im Nullahnunghaben.. (Neu, nix gebrauchtes, und zwar Geld, aber keine Lust, das zu verplempern..)
Das ist Banane, blaa bla. Das sagen alle. Nu, wer wäre da nicht bei Dir? Geht uns im Prinzip doch erstmal allen so.
Klavierspieler fangen "wie alle" an, dann aber entwickeln sie sich. Das aber steht dir noch bevor. Nur, du weißt es noch nicht..
Ich komme mir ja mittlerweile fast vor wie der Typ, der die Oma in der Mitte der achtspurigen Strasse stehen läßt, Ihr noch den Gehstock klaut und dann verschwindet. :(
Völlig zu recht. Du bist der, der hier die Oma auf die Straße führte (eine Frage ins Forum stellte..) und dann mit Stock abhaut: Du bekommst Antworten, die Menschen geben sich Mühe mit dir. (...aber dir passt das nicht.. pfff..)
Ich hatte versucht, Optionen einzuschränken. Das ist alles nicht so leicht. Der Klavierlehrer meines Sohnes in der Schule sagt es fast in Mantra Form auf "Yamaha, Yamaha, Yamaha". Mein Schwager, der Klavierlehrer ist und meinem Sohn so einige Stunden erteilt, sieht das Thema sowieso komplett anders und votiert für ein "anständiges" Klavier vs. den Flügel.
Klar ist das nicht leicht, wnen man keine Ahnungn hat. Ging mir vor gut drei Jahren ganz genauso. Die Jammer, jaa!-Schreier müssen (IMHO) einen Knopf im Ohr haben. Mir hat noch kein einziges Jammer, jaa-Klavier gefallen. Sind mir alle irgendwie zu schrill, zu hart, zu unpersönlich, zu… ächz.. Nee. Da spricht mich nixx an. Das einzige: der Klavierlehrer, der Jammer, Hah! Empfiehlt, macht nichts grundsätzlich falsch. Denn die Dinger werden gehandelt, und das ganz ordentlich, und sie lassen sich dann auch wieder (mit Verlust..) absetzen. Das ist die deutschlandweite Mafia der Yamaha-Korrumpierten. Klavierlehrer, die vom „Tip“ (10-15% des VK beim Yamaha-Händler) Nebennutzen ziehen.
Ich will doch gar keine Absolution für den Brodmann. Es war/ist eben eine Option. Ich steh halt auch nicht auf "Gebrauchtes". Ich weiß nicht, ob ich dafür mal in die Hölle komme. Das sind eben ganz einfache individuelle Präferenzen. Jeder Mensch ist anders.
Nein, du kommst nicht in die Hölle dafür. Es sei denn, du kauftest zu schnell, und du lerntest dann flotti hinzu, und dann begänne dich deine eigene Entscheidung zu reuen. Dann steckst in deiner eigenen Hölle der Selbstvorwürfe: "Hätte ich doch"..." aber dann isses passiert, und es dräut der Wertverlust Brodmann-Chinese.
Ich stecke auch in einer kleinen Hölle meiner Selbstvorwürfe. Klaviere gucken macht so bannig Spass, aber ich hab schon das Superteil.. Wenn ich das nicht schon hätte, dürfte, könnte ich nochmal.. Aber so ... mit einem Konzerterken an der Backe.. darf ich eben nicht mehr.
Es war die eigene Wahl - gewesen..
Ich bin glücklich mit dem Dingen. Aber manchmal denke ich, mir entgeht das Glück des Suchens, Findens nun auf immer..
Kauf doch den Brodmann. Ist nicht der übelste Chinese, im Gegentum. Und es ist im Leben auch i.w. absolut korrekt, „Nicht auf Gebrauchtes“ zu stehen – ...
...mit EINER Ausnahme: Musikinstrumente. Das also solltest du noch lernen, und wenn deine Ohren keine Bohnen haben, dann lernst du das auch noch in den nächsten einzwei Jahren.
Aber ich nehme natürlich den Input hier gerne mit. Ich bin nicht beratungsresistent. ;) Aber können wir das nicht auch etwas entspannter diskutieren?
Dann heul hier auch nicht herum. Du bekommst Antworten, teils sehr qualifizierte, wenn auch teils sehr direkte. Ich bin entspannt, warum solltest du das nicht sein, hm? Du musst es nur wechseln können, dass dir hier u.v.a. auch Kinder des Kohlenpotts schreiben, und die sind eben so: hart aber herzlich.