Bösendörfer vs. Bechstein – Kundendienst

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Was möchtest Du mir sagen?

Soll ich mich jetzt dafür rechtfertigen, dass ich die Zeitschrift lese? Soll ich jetzt hier auf die Kacke hauen und schreiben, dass wir ein Autohaus besitzen und sowas als Standardliteratur bestellt wird? Oder soll ich schreiben ich bin Frisöre und wir habe alle Bildzeitungen im Abo?

Such Dir das passende aus, aber diese Arrgoganz mit der Du mich in eine vermeintliche Niveauschublade stecken willst, kannst Du Dir schenken.

Als Unternehmer ist man sehr wohl über die Volksmeinung informiert, ansonsten verkauft man nämlich nichts ;)

...um Himmels Willen, was konstruierst du denn da???
schau mal: die Erwähnung der Zeitschrift "Auto-BILD" in einem Klavierforum enthält ein wenig quasi Situationskomik innerhalb einer Diskussion über die Qualität verschiedener Tasteninstrumente, und wenn man das nicht mal humorig anmerken darf, dann würden aber sehr trübselige Zustände hier herrschen ;)
 
Keine Sorge, ich werde mich hier abmelden, dann seid ihr wieder unter euch. Ich hab selten ein so beschränktes Forum erlebt.

Möglicherweise hast du die falschen Beiträge gelesen oder die richtigen nicht verstanden. Wie auch immer:

Der Vergleich mit dem Audi hinkt auch, weil das ein Schrottauto ist.

Wer sich als Fachfrau derartige Entgleisungen gegenüber der Konkurrenz erlaubt, kommt als ernsthafte Beurteilerin dieses Forums nicht in Betracht. Viel Freude beim Herumfahren im Kreise!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leider habe ich es aber teilweise anders erlebt. Paradebeispiel: PianoCandle. Aber: Schwamm drüber.

Das mit PianoCandle hat mich damals sehr überrascht, hat er doch einmal kurz aber einfühlsam auf einen ausführlichen diesbezüglichen Beitrag von dir geantwortet was von großer Empathie gezeugt hat. Deshalb bin ich dann ja ihm gegenüber aus der Haut gefahren.

Ich jedenfalls bin dir noch immer dankbar für deine Hilfe bei meinem KL-Problem (und auch für deine derzeitige).
 
Btw: Wo steckt PC? Long no read...
 
@Verdi: Ja - aber das Auto ist wirklich nur ein Punkt. Vor 100 Jahren hatte man nicht allzuviele Möglichkeiten, im Rahmen der gesellschaftlichen Konventionen in Zerstreuung zu investieren. Heute gibt es Reisen, Sport, Hifi, TIV, Computer und, und und... Da ist eigentlich verständlich, dass man kein Jahresgehalt mehr aufbringen kann und will.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Auto steht halt oft pars pro toto. Meine Vermutung ist halt: Früher wurde mehr Geld in den Klaviermarkt gepumpt, die Hersteller konnten hohe Preise erzielen. Heute kann man bei Autos hohe Preise erzielen. Was ist die Folge? Es wird viel geforscht und konstruiert, um besser als die Konkurrenz zu sein und um immer neue Dinge bieten zu können. Daher haben wir auch dieses äußerst hohe Niveau im Automobilbau.

Früher waren das andere Dinge. und nochmals zu meiner These: Da in diesem Markt viel Geld war, konnte man sich bei der Produktion mehr Zeit lassen, bessere Matarialien verwenden etc., da dies alles bereitwillig vom Kunden bezahlt wurde. Vielleicht auch ein Grund, dass es keinen richtig schlechten alten Bechstein gibt, wenn man ihn denn schön herrichtet. Natürlich kann es auch sein, dass die schlechten schon entsorgt wurden. Darwin. Vielleicht ist es eine Mischung aus beiden Gründen?

Heute bezahlt man (also ich nicht) halt bereitwillig die Lederausstattung beim Benz. In x Jahren wird man sagen: Das waren halt noch Autos...

Nen Audi als Schrottkarre zu bezeichnen find ich auch daneben.
 
Die schönste ist das reine, leuchtend-strahlende Gold von S&S. Und das hat nun nichts mit der Marke zu tun, sondern mit der Aussage dieser Farbe. Gold. Punkt. Edel. Keine fremder "individualisierender" (Farb)ton. Nur strahlen

Hallo FM, wie kommst du als 3F-Fan zu dieser Aussage. Wenn´s nach mir ging würde ich den anthrazitfarbenen Ton des Gusseisens bevorzugen.

Rudl
 
Hier.

Ohjemine.
Danke für "Paradebeispiel" und "aus der Haut gefahren".
tut mir ja leid für euch - aber bitte,
wenn ich missverstanden werde, erkläre ich mich, und bemühe mich nachdrücklich, richtig verstanden zu werden.
Damals im fraglichen Fall tat ich dies.
Ich meine mich zu erinnern, dass wenigstens ReneSchuma dies vernehmlich zur Kenntnis nahm.
Na, muss sich ja niemand dran erinnern, wer nicht will...:(:(
Aber schön wärs schon

Gruß
Martin
 
Ein wirklich schönes Auto ist für mich als Technik-Begeisterter zu genießen wie eine wundervolle Sinfonie: aus optischer Schönheit, der Technik, der Kraft, der Vernunft, des Ingenieursgeistes, der Harmonie... eine Gesamtkomposition der Technik, die mir riesige Freude bereiten kann.
Dann ist es ja klar, dass Du auf "Vorsprung durch Technik" abfährst" ;-) ;-) Ich mag lieber: "More smiles per hour"...
 
Vorsprung durch Freude am läuft und läuft auf allen Sternen?
Na, mach ich auch mal beim Off-topic mit.
War gestern beim TÜV, unvorbereitet versuchsweise weil fällig. Hmmmmm...
Lichter, Bremsen, außen, dann unten rum, klopfen, leuchten, ruckeln.
Dann:
Na ja, sind ja fast unverwüstlich, die. Sagt er.
Aber Ihr vorderer linker Reifen ist runter. Das geht so nicht durch...

Na wenns weiter nichts ist. Das wusste ich ja vorher.
Geh ich also nächste Woche mit den seit gestern nachmittag neuen Sommerflappen zur 10-€-Nachprüfung.
Übrigens: Mein Auto läuft jährlich 35-40 Tsd und ist EZ 12/88....
:)
 

Dieser Faden ist schon jetzt ein ganz heißer Kandidat für die Clavio-Goldene-Himbere 2012.

Prost!!!
 
Drum schrieb ich ja auch weiter oben: einen Flügel zu besitzen und auch bespielen zu können. Bin voll auf deiner Linie!
 
@Marlene
Na ja, meiner Hand geht es besser, aber dem Rest nicht (...Fähre).

Liebe Rene,

ich hoffe, doch nicht noch ein Unfall... (?!)

Übrigens, Entschuldigung an Marlene und auch Dich für die vielen OT's - bei Autos gehen Männern und Frauen halt manchmal die Emotionen durch... :cool:

Wenn Du willst, dann erzähl doch mal... ich bin sicher, wir haben hier im Faden noch ein bisschen Platz...

Schönen Gruß,
Dreiklang
 
hach ja, Autos und Flügel... bei ersteren Pipi in den Augen, bei zweiteren Grimm im Herzen...
...ich warte ja darauf, dass man auf Autos Oktaven trommelt und auf Konzertflügeln kuppelt (oder den Luftwiederstand optimiert)
:D:D:D:D

aber noch was zum Kundendienst: der schert mich gar nicht. Passt mir der Laden nicht, in dem ich was gekauft habe, dann sehn die mich nicht wieder - mir liegt an dem, was ich kaufe und weniger daran wo ... allerdings muss ich getehen, dass Verkäufer wie Hersteller es sehr schwer haben mit mir... Wer allerding beim Kauf eines Flügels auf Ambiente, Qualität, exzellente Beratung etc Wert legt, der sollte sich für Steingraeber entscheiden
 
Leider habe ich es aber teilweise anders erlebt. Paradebeispiel: PianoCandle. Aber: Schwamm drüber.

Wo zum Teufel ist der "dislike knopf"??? Den vermisse ich gerade sehr!

Marlene - du lässt zwischen den Zeilen immer wieder herausgucken wie verletzlich du bist und das irgendetwas in deinem Leben nicht gut lief, so dass du es auf eine andere Art ausgleichen musst. Dies ist für mich - und vermutlich auch für andere - sowas wie ein Hinweis in Sachen "überdenk was du schreibst, hau nicht zu sehr drauf".

Aber DU nennst gerade Namen und ziehst hier einen User in den Schmutz. Mit dem pseudo netten Hinweis "Schwamm drüber" Wärest du ein wirklich netter Mensch, der es so meint, hättest du den Namen nicht genannt. Hast du aber. Es ärgert mich. Es ärgert mich sogar sehr. Ich denke, dass du das sehr bewusst getan hast und dich hinter dem Schwamm drüber tarnen willst. Ich bin grad sehr sauer deswegen. Haben andere kein Recht geschützt zu werden wenn mal was - in deinen Augen - nicht gut lief?????
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom