Ich persönlich finde es schön, wenn man von einer bekannten Größe wie etwa Feuchtwanger eine so eindeutige "Empfehlung" (das ist es ja wohl) erhält. Mich stört in diesem unseren Lande etwas die übergroße Bescheidenheit, die Angst, auch mal hinzuweisen auf etwas, das man geleistet hat, oder kann. Why not...?
In pppetc's Post stand
nicht zu lesen:
ich weiß alles besser als ihr - hier habt ihr es schriftlich vom Professor.
Stephan hätte mich auch hochnehmen können wegen meiner flapsigen Art
("P.S. stephan, weißt was, wir üben das jetzt gleich mal - Warum bist Du manchmal so schnippisch drauf?")
Hat er aber nicht. War das Zufall? Hab ich unbeschreibliches Glück gehabt, und er hat sich schon anderweitig abreagiert? ;):D (immer den Humor nicht vergessen!)
Was genau im Faden vorhin schief gelaufen ist, hab ich nicht gecheckt und ist mir auch zu mühsam im Augenblick rauszufinden. Vielleicht würde es helfen, wenn jeder dem anderen prinzipiell eine
gute Absicht unterstellt, auch wenn einem der Tonfall zunächst stinken sollte. Das Fehlen aller nonverbalen Kommunikation kann im Netz leider echte Probleme bereiten.
Davon abgesehen entschuldige ich mich bei allen, das ich das Thema Wahlkampf hier reingebracht habe, mir war nicht klar, dass es so Wellen schlägt.
Hallo Manha, die Wellen scheinen sich ja schon wieder gelegt zu haben. Ich dachte eher,
ich war schuld daran (als jemand, der brisante und kontroverse Themen bewußt absichtlich vermeidet - daran sieht man wieder gut, wie schnell man Fehler machen kann). Politik, politische Systeme oder gar
unser politisches System in der Praxis - das sind wirklich Fragen mit Zündstoff, und ich würde mich gerne irgendwann mal darüber austauschen. Nur im Moment haut's grad nicht hin.
Schöne Grüße!
Dreiklang