@Klaus60
Hallo Klaus,
Danke für deine Ausführliche Antwort
Ich muss dir recht geben, trotz vieler Hilfsmittel, unter anderem auch eine App und Videos, merke ich immer mehr, dass ich einen Lehrer brauche/möchte.
Einerseits weil ich auch Sorge habe, dass ich unbemerkt Fehler einbaue und lerne und andererseits bin ich mir immer unsicherer ob ich mir die richtigen Übungen zum richtigen Zeitpunkt vornehme.
Habe aber zum Glück einen Lehrer gefunden
Mal sehen wann wir starten, ob es dann live oder online sein wird.
Trotzdem finde ich die Videos eine gute Alternative, um sich Vorwissen anzueignen und vor allem schon Begrifflichkeiten zu verstehen.
Als ich vor einigen Wochen ganz frisch anfing wusste ich wirklich nichts. Was ist ein Vorzeichen, was sind Intervalle, wie lese ich überhaupt Noten, Legato? usw.
da finde ich die Möglichkeit sich im Internet einen Überblick zu schaffen schon toll.
Ich bin übrigens schon ganz gespannt, wie der Unterschied zu einem akkustischen Klavier sein wird. Ich habe nämlich, so wie du, ein digitales (von Casio). Etwas anderes kann ich meinen Nachbarn in unserem Mietshaus nicht zumuten.
Habe das letzte Mal als Kind "alle Meine Entchen" am akkustischen Klavier gespielt
Dein Klavierunterricht klingt nach viel Freude, ich hoffe dass es mir auch so gehen wird
Liebe Grüße und weiter viel Spaß!