R
Ralph_hh
Guest
Mein Sohn hat mit meiner Frau zusammen angefangen, E-Gitarre zu spielen. Was sie eine Woche lang üben musste, damit es klappt, hat er im Unterricht auf Anhieb aufgenommen und gespielt. Ob das nun Begabung ist, Talent oder einfach die kindliche unbefangene Herangehensweise... Leider hat er nach nur 1/2 Jahr aufgehört, weil er selten zu irgend etwas Lust hat, was Arbeit erfordert - auch mit Talent muss man doch mal üben. Ein Jammer, er hat ein irres Gefühl für Rhythmus.
Meiner Tochter fehlt das Talent, Viertel und Achtel kann man kaum unterscheiden, wenn sie spielt. Aber die hat sich in dem Thema Musik verbissen und lernt nun schon länger als ein Jahr Block und Altflöte. Mit dem Klavier allerdings hat sie wieder aufgehört.
Ja, ich denke schon, dass ein Lehrer - oder die Eltern merken, wenn ein Kind Talent hat. Aber das nutzt ohne den dazugehörigen Ehrgeiz nicht viel.
Meiner Tochter fehlt das Talent, Viertel und Achtel kann man kaum unterscheiden, wenn sie spielt. Aber die hat sich in dem Thema Musik verbissen und lernt nun schon länger als ein Jahr Block und Altflöte. Mit dem Klavier allerdings hat sie wieder aufgehört.
Ja, ich denke schon, dass ein Lehrer - oder die Eltern merken, wenn ein Kind Talent hat. Aber das nutzt ohne den dazugehörigen Ehrgeiz nicht viel.