- Reaktionen
- 14
rezeption
Oder ist etwa jeder Strauß-Walzer subtiler als dieses Stück ?
Was mir in der Klassik fehlt ist meistens Groove oder Swing, ob
nun happy oder nicht, viele Sachen kann ich emotional/instinktiv
nicht nachvollziehen. Ansonsten ist alles super - Zitat von Barpianodilettant
Dass es Überlappungen gibt, hatten wir doch zugestanden. Es gibt eigentlich nichts ohne Grenzfälle und Überschneidungen.
Ja, dieses Argument habe ich auch schon oft gehört. Da frage ich mich wirklich, wieviel Musik du kennst.
Ich nenne mal stellvertretend ein paar Beispiele (es gibt aber unendlich viele9
Scherzo aus der 9. Symph. Beethoven - ebenfalls andee Scherzi aus den Symphonien.
Brahmes Klavier Konzert eigentlich in allen Sätzen. Die 2 Höhepunkte des 1. Satzes sind schon eigentlich Rock aus der Romantik aber eben mit höchster Qualität, aber da tanzt das Orchester, der pianist und der Dirigent.
Klavier konzerte von Ravel G-dur oder letztes von Bartok, damals nannten die Musiker das wohl nicht Groove aber es ist dasselbe Gefühl eben nur mit raffinierteren Mitteln.
In vielen Variationen der symphonischen Etüden von Schumann,
Bitte alles anhören und vielleicht nochmal darüber schreiben.
Oder ist etwa jeder Strauß-Walzer subtiler als dieses Stück ?
Was mir in der Klassik fehlt ist meistens Groove oder Swing, ob
nun happy oder nicht, viele Sachen kann ich emotional/instinktiv
nicht nachvollziehen. Ansonsten ist alles super - Zitat von Barpianodilettant
Dass es Überlappungen gibt, hatten wir doch zugestanden. Es gibt eigentlich nichts ohne Grenzfälle und Überschneidungen.
Ja, dieses Argument habe ich auch schon oft gehört. Da frage ich mich wirklich, wieviel Musik du kennst.
Ich nenne mal stellvertretend ein paar Beispiele (es gibt aber unendlich viele9
Scherzo aus der 9. Symph. Beethoven - ebenfalls andee Scherzi aus den Symphonien.
Brahmes Klavier Konzert eigentlich in allen Sätzen. Die 2 Höhepunkte des 1. Satzes sind schon eigentlich Rock aus der Romantik aber eben mit höchster Qualität, aber da tanzt das Orchester, der pianist und der Dirigent.
Klavier konzerte von Ravel G-dur oder letztes von Bartok, damals nannten die Musiker das wohl nicht Groove aber es ist dasselbe Gefühl eben nur mit raffinierteren Mitteln.
In vielen Variationen der symphonischen Etüden von Schumann,
Bitte alles anhören und vielleicht nochmal darüber schreiben.