B
besi
- Dabei seit
- 20. Nov. 2015
- Beiträge
- 199
- Reaktionen
- 69
Und bitte... bevor Du irgendetwas an der Oberfläche machst, frage bitte vorher!!! Das ist vermutlich Schelllack... die meisten Reinigungs- und Pflegemittel sind "tödlich" für diese Oberfläche.
LG Georg
Als aller erstes wollte ich mit einer Autopolitur die Lackoberfläche polieren und die Fettgriffel vom Transport entfernen.
Was ich nun mit dem Klavier als nächstes mache muss ich mir noch überlegen. Wenn ich das Klavier Simmen, intonieren, regulieren ... lasse kostet mich das schätze ich zwischen 500 und 1000 Euro. Was ich dann habe kann ich erst nach der Überholung sehen. Ich sprech dabei ganz speziell den Klang an. Die Tastatur wird sicher gut hinzubekommen sein. Meine Klangvorstellung geht etwa in diese Richtung.
https://www.youtube.com/watch?v=fjuzC_KxQnc&list=RDrq93A6D1gps&index=9
Das hab ich schnell mal gefunden. Da ist der Klang weich, warm ähnlich wie ein Flügel mit viel tiefe. Weiß auch nicht wie ich das ausdrücken soll.
Beim Steinway z.B. ist der Klang etwas hart metallisch. Das ist eben der Steinway Charakter den man nicht ändern kann. Und aus diesem Grund muss ich mir das noch überlegen was ich mache. Im schlimmten Fall wird es für viel Geld überholt und mir gefällt der Kang nicht so wie ich das gerne hätte. Wenn ich aber mit dem Klang zufrieden wäre dann hätte ich was für längere Zeit.
Nun muss ich mir das noch genau überlegen entweder verkaufen und eine passendes E-Piano oder beim Steinway bleiben.
Wie ihr seht bin ich derzeit ohne Ende am grübeln.