Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aha. Aber nicht etwa die von Hanon? Oder wie hieß der Pischna glaub ich?
Man muss gar nichts. Aber bei bestimmten Schwierigkeiten hilft das Rückwärtsüben halt sehr. Die von @rolf verlinkte Akkord-Stelle aus der 4. Chopin-Ballade ist ein gutes Beispiel, auch wenn es sich nicht um eine Höchstschwierigkeit handelt. Ich habe sogar das hier rückwärts geübt, obwohl es nicht besonders schwierig ist (aber wenn man's im Ernstfall verkackt, besonders peinlich):Und warum muss man das Stück dann rückwärts üben ??
Musikalisch ist es streckenweise etwas flach, aber es macht dem Pianisten und dem Publikum auf jeden Fall Spaß. Dem Orchester und dem Dirigenten weniger...St. Saens 2, sehr schönes Konzert!
Oh Weh und Pein, Meister Spielsmalwieder beharkt die Vokabel "Fingerübungen"...- ich fingere lieber am Kleinkram (so Fantasien, Fingerübungen Glöckchen und Walzerchen wie in den Bildern vor paar Beiträgen)
@RheinkulturDie Juxbeiträge wurden in einen gesonderten Faden gepackt und dieser zunächst bei Trash/Spam einsortiert. Habe nun die Überschrift des aussortierten Fadens mit einem Zusatz erweitert, der die Ironie der jeweiligen Beiträge erkennen lässt und den Faden in die öffentlich zugängliche Plauderecke verschoben. Wer möchte, kann dort gerne weiterblödeln.
LG von Rheinkultur
Pflichstück "The Entertainer"
flasche Gewohnheiten