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Deine Häppchen waren durchaus passend und dienen dem besseren Verständnis- insofern empfinde ich das auch nicht als unfein.
Wenn wir von "Markt" sprechen so ist doch der Markt der Musik anders strukturiert als der für autos z.B.
auch ein Beethoven hätte in jedem Fall seine Visionen durchgesetzt. Allerdings hat er eben doch für die Menschheit komponiert. Es kam ihm schon drauf an, viele Menschen zu erreichen und dies gilt für fast alle Komponisten.
die Neunte ist doch ein Vermächtnis an die Menschheit oder nicht?
Und ob Mahler nun per se ein Genie war möchte ich eher bejahen. Natürlich hat er um seine Musik gerungen. Auch Beethoven hat dies getan aber die reine Leistungsfähigkeit zeigen doch das Genie, ob nun Beethoven, Mozart , Bach oder Mahler.
Bei den Neutönern sehe ich das Genie jedenfalls nicht. Nun kann es sein, dass mir der berechtigte Vorwurf gemacht wird, ich kennte zu wenig ihrer Werke aber diese Eingangshürden bin ich nicht bereits, zu überspringen.
Ich kannte Niederste Schee und B.A, Zimmermann persönlich ebenfalls R.R, Klein und hatte Tonsatzunterricht bei Riehm. Ich gebe zu, dass alle Genannten gute Musiker waren aber ich habe kein Werke aus ihren Federn je auch nur im Ansatz so schätzen können wie einen kleinen Schubert Walzer.
Und die Verachtung für das Publikum ist in vieler hinsicht gerechtfertigt. Aber dass die Branche nur noch für sich selbst schreibt zeigt auch ihren Mangel, denn unter dem Publikum finden sich auch eben die Neugierigen und die Bereitwilligen aber selbst die werden nicht erreicht.
Es liegt vielleicht daran, dass sie eben nicht so viel können. Es wird zuviel experimentiert und gebastelt. Überall trifft man auf Versatzstücke aber richtig rund und nachvollziehbar ist fast nichts.
Und was die Anstalt betrifft so wissen wir heute nicht mehr sicher, wer drinnen oder wer draussen sein sollte.
Das wird dir wieder nicht gefallen und ich frage mich, wann du die Zeit hast, alle diese Musik gründlich zu studieren.
Wenn wir von "Markt" sprechen so ist doch der Markt der Musik anders strukturiert als der für autos z.B.
auch ein Beethoven hätte in jedem Fall seine Visionen durchgesetzt. Allerdings hat er eben doch für die Menschheit komponiert. Es kam ihm schon drauf an, viele Menschen zu erreichen und dies gilt für fast alle Komponisten.
die Neunte ist doch ein Vermächtnis an die Menschheit oder nicht?
Und ob Mahler nun per se ein Genie war möchte ich eher bejahen. Natürlich hat er um seine Musik gerungen. Auch Beethoven hat dies getan aber die reine Leistungsfähigkeit zeigen doch das Genie, ob nun Beethoven, Mozart , Bach oder Mahler.
Bei den Neutönern sehe ich das Genie jedenfalls nicht. Nun kann es sein, dass mir der berechtigte Vorwurf gemacht wird, ich kennte zu wenig ihrer Werke aber diese Eingangshürden bin ich nicht bereits, zu überspringen.
Ich kannte Niederste Schee und B.A, Zimmermann persönlich ebenfalls R.R, Klein und hatte Tonsatzunterricht bei Riehm. Ich gebe zu, dass alle Genannten gute Musiker waren aber ich habe kein Werke aus ihren Federn je auch nur im Ansatz so schätzen können wie einen kleinen Schubert Walzer.
Und die Verachtung für das Publikum ist in vieler hinsicht gerechtfertigt. Aber dass die Branche nur noch für sich selbst schreibt zeigt auch ihren Mangel, denn unter dem Publikum finden sich auch eben die Neugierigen und die Bereitwilligen aber selbst die werden nicht erreicht.
Es liegt vielleicht daran, dass sie eben nicht so viel können. Es wird zuviel experimentiert und gebastelt. Überall trifft man auf Versatzstücke aber richtig rund und nachvollziehbar ist fast nichts.
Und was die Anstalt betrifft so wissen wir heute nicht mehr sicher, wer drinnen oder wer draussen sein sollte.
Das wird dir wieder nicht gefallen und ich frage mich, wann du die Zeit hast, alle diese Musik gründlich zu studieren.