S
schmickus
Guest
Jou - aber ich gehöre auch dazu.... . Egal - ich weiß was Du meinst. Und Du verstehst mich. Hoffe ich.
Ja, tue ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jou - aber ich gehöre auch dazu.... . Egal - ich weiß was Du meinst. Und Du verstehst mich. Hoffe ich.
Haben die Achslagerungen noch Austuchung?Ich habe den Bausatz hier,...
Tastenscherge, das ist aber nicht ganz logisch, oder? Wenn ich zwei Materialien habe, die bei Feuchte "quellen", dann wird das doch noch straffer, als wenn nur ein Material (Filz) quilt. Das von Dir sinngemäß Zitierte träfe doch nur zu, wenn in der klassischen Bauweise die beiden Materialien konträr reagieren würden.
Mach ich grade nen Denkfehler?
man KANN auch mit klassischer Holzbauweise die Funktion einer Flügelmechanik sicherstellen.
Das jedoch braucht Wartung. Wartung kommt von Klavierbauern. Eine stabilere Mechanik bietet nun die Perspektive, die Wartung zu verringern oder gar eines Tages vielleicht i.w. auf das Stimmen zu beschränken. Ab da, wenn einem dieses klar wird, redet man auch über Interessen... Es ist nicht in jedermanns Interesse, Klavierwartung minimieren zu können. Was jedoch zählt? Das Kundeninteresse. (Nicht das des Klavierbauers.)
vielleicht der Grund warum wir Pianisten solchen Dingen positiv gegenüber stehen aber die Klavierbauer dagegen schiessen?
ZB Val Lisitsa 2013 in Lowell, Massachusetts, auf Steingraeber 272 mit Phoenix und WNG.Welcher ernstzunehmende Pianist hat denn schon mal so einen Nylon-Carbon Krüppel gespielt?
Frag doch mal bei Piano Vogel in München nach, wer alles seinen Steinway D mit WNG schon gespielt hat....Welcher ernstzunehmende Pianist hat denn schon mal so einen Nylon-Carbon Krüppel gespielt?
Viele Grüße
Styx
Und: mäßige mal deine Sprache - betreffs "Krüppel".
...müssen doch eigentlich gar nicht so lange laufen.Langzeitstudien mittels entsprechenden Programmen
Wo wäre die Entwicklung denn heute, wenn man die Erfinder des 19 Jahrhunderts ausgebremst hätte, nur weil sich die damaligen Pianisten (und Klavierbauer) an irgendeine Hammermechanik gewöhnt hatten.
Slalnge man uns dann die Wahl lässt zwischen High-performance und Ultra-long-life, solls mir recht sein...xAber wenn sie dafür besser werden?
Ich gebe hier zu bedenken: Kein Klavierbauer leimt und schient einen gebrochenen Stiel. Er schnitzt den auch nicht - sondern hat seinen Kleinreparaturfundus. Ob der nun hölzern ist oder aus C., ist doch sch...egal. Und wenn die HK wirklich im A.... sind, werden neue von der Fabrik bestellt. Ich sehe da gerade keinen so großen Unterschied.und auch dann noch mit einfachen Mitteln reparabel sind
Ich gebe hier zu bedenken: Kein Klavierbauer leimt und schient einen gebrochenen Stiel. Er schnitzt den auch nicht - sondern hat seinen Kleinreparaturfundus. Ob der nun hölzern ist oder aus C., ist doch sch...egal. Und wenn die HK wirklich im A.... sind, werden neue von der Fabrik bestellt. Ich sehe da gerade keinen so großen Unterschied.
Not yet. Nicht im Premiumsektor.Also, wir begeben uns hier mit einem der letzten verbliebenen Dinosaurier ins Industriezeitalter.
Ist ja auch irgendwie Schade drum.