W
w1seman
- Reaktionen
- 0
Ich habe mit Pianisten gesprochen, die gerade Ihre Zeit an der Musikhochschule beendet hatten und nun teilweise eine Festanstellung an der Oper und einer am Schauspielhaus hatten.
Bei richtigen Klavierkonzerten werden Flügel regelrecht vergewaltigt. Hinterher muss der Flügel meist kurzzeitig überholt werden. Es zählt nur das "Durchziehen" des Stücks bzw. des Konzertes, egal, was man dem Flügel in diesem Moment zumutet.
Unter diesen Belastungen ist es bei Kawai und Yamaha Flügeln zu Problemen gekommen. So wurde mir disbezüglich erzählt, dass es Fälle gab, in denen die Instrumente einfach schlapp gemacht haben. Konkret bedeutete das, dass Hammerstiele gebrochen sind, oder Tasten gar nicht mehr bespielbar waren.
Christian, ich muß Dir leider ganz klar sagen, dass ich Dir nicht ein einziges Wort abnehme. Was Du hier erzählst ist so unrealistisch, klingt so erfunden, dass es schon peinlich ist.
Lies mal selbst was Du geschrieben hast, bedenke wie viele Pianisten mit Kawai und Yamaha Flügeln weltweit arbeiten und Preise in Wettbewerben gewonnen haben und versuche Dir dann vorzustellen, was man über Kawai und Yamaha in sekundenschnelle überall im Internet darüber finden müsste.
Ich finde dazu nicht einen einzigen Artikel, geschweige denn einen Foreneintrag.
Ich behaupte an dieser Stelle - und da dürfen mich andere gerne jetzt dafür anmachen - dass Deine Behauptungen vorsichtig formuliert Deiner Fantasie entspringen.
Wie sehr man Dir Glauben schenken kann, haben hier ja einige bereits mit Deinem Steinway Artikel erleben dürfen.
https://www.clavio.de/forum/klavier-keyboard-kaufen-reparieren/9334-steinway-sons-v-125-a.html
Alles was zu diesem Thema bisher zu finden war, was zahlreiche renommierte Klavierexperten weltweit dazu geäußert haben, widerspricht Deinen Behauptungen aufs Massivste.
Du gehst hier äußerste Gefahr, Dich in diesem Forum für immer und ewig zu diskreditieren. Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich einmal darüber Gedanken machen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: