xentis
- Reaktionen
- 253
Bei Thomann kostet er aktuell 8490.- Eur. Aber die Webseite ist wahrscheinlich auch nicht echt....:DRecht hat er deswegen noch lange nicht, wirklich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei Thomann kostet er aktuell 8490.- Eur. Aber die Webseite ist wahrscheinlich auch nicht echt....:DRecht hat er deswegen noch lange nicht, wirklich nicht.
Bei Thomann kostet er aktuell 8490.- Eur. Aber die Webseite ist wahrscheinlich auch nicht echt....:D
Die Händlerpreise sind doch auch alle verschieden, ich gehe vom Herstellerpreis aus.
Wie wir hier bereits festgestellt haben, sind Plastik und Carbon nicht gleichzusetzen... ;)Genau, nennt man gemeinhin "Plastik"
Und was genau bringt Dir dieser Listenpreis, der Klavierbauermeister als Kawai-Händler übrigens durchaus bekannt sein dürfte, den keiner in der Realität bezahlt bei einem 11 Jahre alten Flügel, den Du gebraucht erstanden hast?Auch wenn mir vorhin der Unterschied zwischen ABS (im GM-10!) und Carbon (höher als GM-10) nicht ganz klar war, möchte ich dennoch klarstellen, dass einige Beiträge falsch sind. Der in der ab Dezember 2013 gültigen Preisliste für KAWAI Deutschland beträgt 11.790,00 €.
Ich bin in der Tat sicher, lieber Wutz, dass Klavierbaumeister oder jeder andere Kawai-Händler gerne bereit ist, Dir einen GM-10 zum Listenpreis zu verkaufen. Die Akzeptanz eines Flügels am Markt und damit sein realer Wert lassen sich vermutlich aber schon bsser anhand des Straßenpreises beurteilen.Der in der ab Dezember 2013 gültigen Preisliste für KAWAI Deutschland beträgt 11.790,00 €.
Hört sich lustig an, aber soooo abwegig ist der Preis nun doch nicht. Einen Steinway O gab es hier letztes Jahr für 10.000 €. Da wird man sicher auch irgendwann einen unrestaurierten B für 13.000 € finden.Ich frag mich, wo dieser Faden hinführen soll. Zum Steinway B für 13.000 Euro? Sollte irgendjemand ein Angebot mit einem gebrauchten Steinway für diesen Preis überhaupt finden (was ich für unwahrscheinlich halte), wird der Flügel außer dem Design der Gussplatte nichts, aber auch gar nichts mit einem Steinway gemeinsam haben und ich kann Dir nur raten, dieses Angebot ggf. zu ignorieren und lieber Deinen Kawai zu behalten.
Das ist sehr unwahrscheinlich, der EK für unrestaurierte B liegt leider eher bei 20k...Da wird man sicher auch irgendwann einen unrestaurierten B für 13.000 € finden.
Und hier gibts den GM10 neu für 6950.-
Verstehe gar nicht was es da rumzudeuteln gibt?Dann war Xentis etwas großzügig:
Editiert der grade? Ich lese "war lediglich einmal in der Gestellung". Kommt damit der von fishi erwähnten Tageszulassung ziemlich nahe. Warum man dann allerdings keine MWSt mehr ausweisen kann!?
..muss!!!?Warum man dann allerdings keine MWSt mehr ausweisen kann!?