Wieviele Klavierlehrer hattet ihr?

  • Ersteller des Themas Viva la musica
  • Erstellungsdatum

Wieviele Klavierlehrer hattet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    87
Hallo liebe Clavioten !
Ich hatte gestern eine Stunde mit einem neuen KL, weil mein bisheriger ,sehr krank im Krankenhaus liegt .
Nun eine kleine Beschreibung mit dieser Begegnung : Zum ersten , ich hatte das Gefühl er sucht was für seine Gefühlsregungen . Dann hab ich ihm was vorspielen sollen , wobei er lauthals mit sang , so dass ich kaum den. Ton des Klaviers wahrnehmen konnte . Gesungen hat er in der Stunde mehrmals . Singen ist ja ok . Aber in einer Lautstärke ,dass man es auf der Strasse hören konnte. Dann die ewige Anmache . Mein Mann ist schon eifersüchtig geworden . Na ja, dann hat er die Stunde auf 3 Stunden ausgedehnt . Allerdings hab ich ihm Kaffee angeboten . So blieben wir 3 eben noch 2 Stunden bei Plätzchen und Kaffee beisammen . .Er hatte es überhaupt nicht eilig .
Wisst ihr was ? Nachdem er endlich weg war , hab ich mein Handy genommen und ihm gekündigt. Außerdem hat er alles besser gewusst und meine Klavierlehrer beleidigt ,in dem er meinte ,alle hätten keine Ahnung und hätten mir alles falsch beigebracht .
Tut mir leid , aber so was brauch ich nicht . Nun hab ich wieder keinen . Aber ich werde weitermachen . Online eben mit meinem ehemaligen KL .
So , das musste ich jetzt mal loswerden
 
Ich bin seit drei Jahren total glücklich mit meiner ersten Klavierlehrerin und hoffe, dass sie noch eine Weile weitermacht, sie ist nicht mehr die Allerjüngste. Ich habe damals begonnen in einer privaten Musikschule und es hat einfach sofort gepasst mit ihr. Zweimal hatte ich eine Ersatzlehrerin, als sie krank war, das war ein Griff ins Klo!
Mittlerweile sind wir zu Privatunterricht übergegangen, sie unterrichtet nur mehr meine Tochter und mich, und das hoffentlich noch sehr sehr lange!.
 
Oh, gerade gesehen, dass die Frage ja schon etwas älter ist. Na egal, habe ich meinen Senf eben verspätet dazu gegeben :)
@Monique Gut, dass du gleich gekündigt hast! Das geht ja gar nicht! Hoffentlich waren die drei Probestunden gratis!
 
Ich weiß es gar nimmer mehr wie viel Klavierlehrer ich hatte - nur so viel, bei einigen bin ich nicht lange geblieben.

Merin absoluter Lieblingsklavierleher an den ich heute noch eine sehr gute Erinnerung habe, war ein gewisser Herr Bamberg, der hat mir sämtlichen "Scheiß" auf dem Klavier gezeigt :-D

Aber auch zum Schluß der Professor Stöckigt - der war ziemlich streng und konnt auch arg grantig werden.

Aber von ihm habe ich gelernt wie man völlig entspannt ohne sinnlose Verrenkungen spielt.

So pedantisch und streng er auch war, wir haben uns angefreundet und öfter aucvh mal ein Glasl Wein mkiteinander getrunken - es war ein herzensguter Mensch, aber fachlich hat er absolute Leistung abverlangt.
 
Dann die ewige Anmache . Mein Mann ist schon eifersüchtig geworden .

Ich fasse es nicht! @Monique, anstelle sich geschmeichelt zu fühlen noch so große Chancen bei einem Mann zu haben (und dann im DEM Alter!) bist Du ungehalten. Tsss....
:dizzy: :konfus:

Nein, Scherz beiseite, ein derartiges Verhalten ist ein Unding und Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Weg zu bereicherndem Unterricht finden wirst.
 
Ich würde eine neue Schülerin niemals freiwillig so viel länger unterrichten. 😂 Bei mir müssen die Schüler wissen, dass sie für so und so lange bezahlen, und wer signifikant länger will, muss mehr abdrücken. Alles andere wäre aus mehrerlei Gründen sehr unklug.

Auch grabe ich nie, nie, niemals Schülerinnen an. Ich will doch keinen beruflichen Selbstmord begehen in einer Zeit, in der mit MeToo-Anschuldigungen o.ä. Leute im Handstreich vernichtet werden können.

Zuguterletzt würde ich niemals gegenüber einem Schüler es so formulieren, dass seine vorherigen Lehrer alle Nichtskönner seien, die alles falsch gemacht hätten. Ich denke in so einem Fall zwar, dass es möglicherweise so sein kann, aber ich weiß nun mal, dass Schüler auch sehr begriffsstutzig und faul sein können, gerne alles auf den Lehrer schieben sowie Ereignisse völlig falsch wiedergeben können.

Ich kann es also keinesfalls gewesen sein 😅
 
naja @hasenbein , aber ich weiß ja ned wie es Dir so geht, aber in der Zeit wo ich unterrichtete gab es durchaus "Schülerinnen" die alles andere wollten als Klavierunterricht.

War für mich ne äußers prekäre Situation, vor allem wenn sich 14 Jährige an mich rankuscheln wollten.

OK, bei fast Gleichaltrigen hab ich ja dann auch mal hin und wieder nachgegeben - aber es macht einfach keinen Spaß wenn man nur als Lustobjekt gesehen wird.
 

Also, sorry, ich glaube ehrlich gesagt eher, Du hast irgendwie Bedarf, Dein Selbstwertgefühl aufzupolieren, und bildest Dir da lediglich was ein...
 
Genau das meine ich. Du hältst Dich entgegen der Realität für unwiderstehlich. Narzissten haben niemals ein gutes Selbstwertgefühl, sondern ein sehr geringes, weswegen sie ja überhaupt nur das "falsche Selbst" des Narzissten aufgebaut haben...
 
@hasenbein
..hmmm.., @Henry wird schon wissen, wovon er spricht :konfus:
ich gehe ja auch auf die 60 zu, bin also ebenfalls alt und hässlich.
Aber die jungen Damen kann ich auch noch immer ganz schön atemlos machen und zum Schwitzen bringen.




So ein 1000 Metersprint, den sie bei meinem Anblick an den Tag legen, kann halt schon ziemlich schlauchen... :lol:
 
Also von meiner Position aus werden sie dabei seltsamerweise immer kleiner.
:005:
 

Zurück
Top Bottom