- Reaktionen
- 2.906
Wie geht das denn? Bisher hat die Maschinerie begriffen, wie sie mich bedient..... Wenn man die eigene Maschinerie begriffen hat, kann man sie besser bedienen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie geht das denn? Bisher hat die Maschinerie begriffen, wie sie mich bedient..... Wenn man die eigene Maschinerie begriffen hat, kann man sie besser bedienen.
Hast Du, aber umso mehr glaube ich Dir.@Moderato
Kam das so dualistisch rüber?
Gemeint war es materialistisch-monistisch: Das Bewusstsein seiner Selbst (= Ich) sowie die Bedingung hierfür (= Maschinerie) liegen m. E. nicht separat vor, auch wenn sie in der populären Eigenwahrnehmung durchaus als getrennte Entitäten begriffen werden.
Sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.
Aha!@Moderato
Kam das so dualistisch rüber?
Gemeint war es materialistisch-monistisch: Das Bewusstsein seiner Selbst (= Ich) sowie die Bedingung hierfür (= Maschinerie) liegen m. E. nicht separat vor, auch wenn sie in der populären Eigenwahrnehmung durchaus als getrennte Entitäten begriffen werden.
Sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.
Uff, sag bloß nicht Du sichtest alles Neue hier nach jedem Urlaub durch???Zwei Wochen Urlaub gehabt und nicht ins Forum geschaut... Da hab ich ja wieder einiges verpasst in diversen Fäden... Hm. Das ist jetzt auch Off-Topic, aber ich vermisse hier manchmal vor allem Toleranz.
Zum Thema Üben sind Pausen und kurze Lerneinheiten sicher sinnvoll. Bei mir ist es aber so, dass ich (wenn ich mal die Zeit habe), mich dann so vertiefe, dass ich die Zeit vergesse und schwupps sind 2 Stunden rum. Ich verdaddele auch viel Zeit damit, Stücke trotz Fehlern durchzuklimpern (statt kleine Abschnitte intensiv zu erarbeiten), weil es einfach Spaß macht. Effizient ist sicher was anderes.
ich war vor Jahren auf einem solchen Treffen, es war ein runder Geburtstag (sonst wäre ich nicht gekommen) - stell dir vor: der böse Raucher rolf hat da den bösen Raucher klaviermacher kennen gelernt. Und das sensationelle an diesem Event: geraucht wurde, wie seit Jahren allgemein in diesem Lande für öffentliche Räumen üblich, nicht innerhalb der Lokalität, sondern aufm Balkon. Im Saal (Gemeindesaal oder so?) war vom rauchen nichts zu bemerken.Mein Entsetzen darüber ergibt sich aus meinem Wunsch, mal an so einem Clavio-Treffen teilzunehmen (natürlich weil ich viele Clavio-Teilnehmer interessant und von den Beiträgen her sympathisch finde) und der grauenhaften Vorstellung, dann unter lauter Rauchern zu sein. Nur deshalb habe ich überhaupt meinen Beitrag an dieser Stelle geschrieben.
ach nee, vergiss es, meilenweit Off-Topic.
Du lieber Himmel. Natürlich nicht. Ich hab nur mit Entsetzen mitbekommen, dass chiarina sich offenbar aus dem Forum verabschiedet hat. Da habe ich mal in einige Fäden gestöbert, was es hier nun schon wieder für Zoff gab. Ich finde das immer enorm schade. Und so unnötig.Uff, sag bloß nicht Du sichtest alles Neue hier nach jedem Urlaub durch???
Die Beiträge und ihr Urheber (der dann eben zu Gast im Forum war) sind nicht verschwunden, sondern lediglich mit dem Zusatz "Guest" gekennzeichnet - soweit nicht der Verfasser seine Beiträge selbst einzeln gelöscht hat, was immer wieder vorkommt. Im letzten Falle sind manche Fäden mühsam zu lesen und schaffen mehr Verwirrung als Klarheit, da Beiträge in Folgebeiträgen zitiert und kommentiert werden, deren Quelle verschwunden ist oder nachträglich verändert wurde. Die Moderation greift hier eigentlich nur bei massiven Entgleisungen ein, wenn beleidigendes Vokabular zum Einsatz kommt oder Drohungen ausgesprochen werden.Manfred, die Beiträge von chiarina sind glücklicherweise nicht verschwunden. Man kann sie halt nur nicht mehr über ihr Profil aufrufen da dieses gelöscht wurde.
irgendwie erinnert mich das an Adenauer, der ebenfalls nichts davon wissen wollte, was er paar Tage zuvor so alles geäussert hatte...So langsam nehmen hier wohl die Laberer und die Streithähne die Überhand. Schade.
Die im Forum verbleibenden sehen einige Abschiede so.Danke!
Es ist jedenfalls sehr schade, daß sie gegangen ist.
Manfred
Die im Forum verbleibenden sehen einige Abschiede so.
Vielleicht ist es jedoch für diejenigen die sich verabschieden, gar nicht so schlecht. Jedenfalls entscheiden sie sich, zu gehen. Warum wohl? Darüber könnte man nachdenken.