Heute, 01:34Destenay
Zitat von klavierrestaurator
es ist klar dass es kein klavier für leben geben kann. ich bin eh der meinung, dass man zumindest 10 klaviere braucht um sich beim spielen das best passende klavier aussuchen zu können.
ich verstehe es einfach nicht, da es eben im voraus klar ist, dass ein neues auto oder klavier sofort nach dem kauf viel weniger wert ist... wieso kauft man dan überhaupt neu? man muss in diesen fällen sofort mit einem verlust rechnen. warum kaufen sich dann leute die die meisten gorgen um das wiederverkaufswert haben überhaupt was neues?
besonders gefällt mir, die immer wieder zuhörende Aussagen von Leuten die Gebraucht Wagen und Klaviere kaufen und sich über die Idioten lustig machen, die dies neu gekauft haben, mit bösen Sprüche wird über diese " Kapitalisten " gelästert, Geld Verschwender usw.
Das es diesen Leuten zu verdanken ist, interessante Schnäppchen zu machen, sehen die gar nicht ein, man sollte sich eher bei denen bedanken.
Die Leute die sich was neues kaufen wollen, sind sich ja auch bewusst, dass der Wert des Auto ( auch KLAVIER ) bei wegfahren aus der Garage , ca. 30 % weniger habe wird, dies geht zu Gunsten des Verkäufers, der muss ja auch leben. Bei Wiederverkauf kommt es dann drauf an, um was für ein Auto oder Klavier es sich handelt, da geht es dann um Angebot und Nachfrage. Für ein Massenprodukt wird eben wenig oder gar nichts mehr bezahlt.
Wer sich ein billig Klavier kauft womöglich noch gebraucht, dem kann nur angeraten werden sich keine Gedanken über einen wieder Verkaufswert zu machen.