Henry
ehemals Alb/Styx
- Reaktionen
- 9.294
Vielleicht müßt er ja auch neu bezogen werden...aber des merkst scho, wenn beim stimmen die Saiten knallen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das will ich nicht hoffen. also im ungestimmten zustand klang er schon sehr warm und der bass ist unglaublich kraftvoll und eindringlich. Habe darauf das Regentropfen Prelude von Chopin gespielt. und der mittlere Teil mit den ganz tiefen Bass-Akkorden in ff kamen extrem gut rüber. Verrostet sind die Saiten gott sei dank auch nicht..Vielleicht müßt er ja auch neu bezogen werden...aber des merkst scho, wenn beim stimmen die Saiten knallen
nun gut. Wird sich Donnerstag zeigen. Bin gespannt. Eine Neubesaitung wäre beim Kaufpreis ja ein wirtschaftlicher Totalschaden
Ich hatte anfangs sogar mit dem Gedanken gespielt, ihn bei Bechstein einzuliefern und komplett general überholen zu lassen.. inklusive Gehäuse in einen neuwertigen Zustand versetzen.Selbst bei einer kompletten Überholung wär der Flügel noch günstig. Duysen ist keine Keller oder Küchenmarke, das sind schon qualitativ recht gute Instrumente. Leider haben sie ihre Produktion 1955 eingestellt.
Aber das wäre völlig irre. Das kostet ja so viel Geld, da kann man ja besser einen jungen Flügel im Geschäft kaufen.
OK bist bei 7000 bis 8000 Euro bestimmt. OK dafür gibt es wohl keinen hochwertigen deutschen Flügel im TOP Zustand, da hast du Recht.Naa, für des Geld kriegst maximal n Chinaböller oder ne Stalinorgel - kannst ja mal schauen was so eine Flügelüberholung + Gehäuselackierung in etwa kostet: http://www.piano-hall.de
Oder der Konstrukteur hat abgekupfert...Wahrscheinlich war der Zulieferer derselbe
Ich hatte anfangs sogar mit dem Gedanken gespielt, ihn bei Bechstein einzuliefern und komplett general überholen zu lassen.