Marlene
- Reaktionen
- 16.908
Wie ist das Tempo?
Andante cantabile, 40
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist das Tempo?
Dann sollten wir das mal ein wenig professioneller machen. Ungefähr so:Irgendwie kommt mir das vor wie ein P****-Längenvergleich.
c e g c' mit 2345 : ganz leicht
Mit rechts (das wäre ) oder mit links (das ist machbar)?
Ich frage, weil mich die angegebene Zahlenreihenfolge der Finger irritiert.
Aber ich denke, alleine schon aufgrund der folgenden Angabe "dazu e' mit 1 : nein", dass du die linke Hand meinst.
Mein erstes Foto zeigt genau das, was ich beschreibe
Hier ein Bild aus anderen Perspektive:
Den Anhang 58431 betrachten
2 - 3 - 4 - 5 für c - e - g - c1 sieht vielleicht unbequem aus, könnte ich aber ohne weiteres so im spiel benutzen (würde ich natürlich nie)
Ja eben, deshalb hat mich das irritiert, weil ich mir die Version mit rechts so gar nicht vorstellen konnte.c e g c' links wäre eher mit 5432, nicht 2345, oder?
Und die Verrenkung von @gameuno (heilige Schei...) ist irgendwie an mir vorübergegangen.
Wie soll man denn auf sowas kommen?
Hab grade probiert. Für mich macht den Unterschied die Verteilung der schwarzen und weißen Tasten. Mit welcher Hand ist das zu greifen? Links bekomme ich o.g. Dezime kaum hin.Mich erstaunt es, dass Nonen unangenehmer sein können als Dezimen. Skrjabins h-eis-cis" (in 11/9) finde ich unangenehm (vermutlich, weil es eine große ist), während die Dezime cis-gis-e" im gleichen Stück keine Probleme macht.
Mit welcher Hand ist das zu greifen?
Die grün markierten Akkorde sind h-eis'-cis" und cis'-gis'-e".Mich erstaunt es, dass Nonen unangenehmer sein können als Dezimen. Skrjabins h-eis-cis" (in 11/9) finde ich unangenehm (vermutlich, weil es eine große ist), während die Dezime cis-gis-e" im gleichen Stück keine Probleme macht.
Die grün markierten Akkorde sind h-eis'-cis" und cis'-gis'-e".
Das bin ich bei mir leider gewohnt, Denkfehler und Betriebsblindheit sind meine zweiten Vornamen.Irgendwas läuft jetzt schief.
Ja.Ist Dir die Notation der Tonnamen geläufig: E,e,e',e",...?
Stimmt, das sollte auch mir klar sein.Der Abstand cis'-e" (im ersten grünen Akkord) ist eine kleine Dezime.
Schon, aber des'-e" (oder cis' - disis" ;) ) ist eine große None.Der Abstand cis'-e" (im ersten grünen Akkord) ist eine kleine Dezime.