F
Fischstäbchen
- Reaktionen
- 6
Was sollte ich beachten? Kann Jetzt relativ gut Noten lesen, aber es läuft nicht so gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn keine Noten mehr kommen, ist das Stück zu Ende.
CW
Das ist für Fortgeschrittene.Und was ist mit dem Wiederholungszeichen?
...dann spiel ich lieber nach Noten und muss das Stück dann halt üben.
PV lebt auf hohem Niveau vor allem davon, dass man eine präzise Klangvorstellung von dem hat, was man spielt. Gerade bei Klavierauszügen kann man oft gar nicht alles spielen, was da steht - auch nicht, wenn man es übt. Man muss also innerlich vorhören, wie das Geschriebene klingen soll und dann im Moment des Spielens eine Lösung finden, die dem so nahe wie möglich kommt. Kann man alles lernen, dauert aber 'ne Weile...PV lebt auf hohem Niveau auch sehr davon, dass man nicht einzelne Noten erkennt sondern ganze Zusammenhänge, Harmonien, ähnlich wie man beim lesen nicht mehr buchstabiert sondern Worte erkennt.
Ein jeder sollte einen Sprachtext flüssig lesen können, ohne ein Schauspieler zu sein.
Da sieht man, was der Vogel @Rohrdommel ohne Wikipedia (die aus Protest heute abgestellt wurde) zustande bringt … nämlich nichts.Ein jeder sollte einen Sprachtext flüssig lesen können, ohne ein Schauspieler zu sein.
So ungefähr soll das PV angestrebt werden, der Feinschliff für die Vortragsreife läuft über intensives repetitierendes Üben.
VG
Sorry @beo, natürlich gibt es Menschen mit Gefordertsein im Sprachbereich, die werden ihren individuellen Bedarfen entsprechende Förderungen und Anpassungen berücksichtigen, ich ändere den angemahnten Beitrag angemessener um.Ich spreche aus Erfahrung, ich kann es nämlich nicht! Und geübt habe ich reichlich, dafür hat schon meine kleine Schwester gesorgt, der war es herzlich egal, wie sehr ich
Es fragt sich was der dusselnde Muffel @Steinbock44 zu wege bringt, oft scheinbar nur Muffelmist!, egal ob mit oder ohne Tante WikiDa sieht man, was der Vogel @Rohrdommel ohne Wikipedia (die aus Protest heute abgestellt wurde) zustande bringt … nämlich nichts.
...wer im Sprachbereich seine Worte so zu setzen wüsste......im Sprachbereich, die werden ihren individuellen Bedarfen...