fisherman
- Reaktionen
- 10.922
Wilde Zeiten, damals hinterm Wald... Dou douda leicht a Douda dou ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wilde Zeiten, damals hinterm Wald... Dou douda leicht a Douda dou ...
Wilde Zeiten, damals hinterm Wald
Mir fehlt lediglich das fett markierte. Ich denke nicht, dass sich das mit "ou=a oder o" übersetzen lässt?Dou douda leicht a Douda dou
Der Polizist ließ mich nicht weiterfahren, weil sich mir ein Toter in den Weg gelegt hatte. Jou werkli.Mir fehlt lediglich das fett markierte. Ich denke nicht, dass sich das mit "ou=a oder o" übersetzen lässt?
"Is des woua, dass a Kroua in an Joua hinddam Oua a Schebbl Houa waxn loua ka?"
Unglaublich, wie wir junge Kerle damals mit dem Tod umgegangen sind, ohne Empathie für die Familien, die da in tiefste Tragödien gestürzt wurden. War das, weil wir jung waren oder war man anno toback in dieser Hinsicht "robuster"? Vor den 50, 60ern produzierte man ja auch Kinder "auf Vorrat" und wenn da eines "wegfiel", hat das vll. nicht soviel ausgemacht?Der houd si derhutzt.
Der Polizist ließ mich nicht weiterfahren, weil sich mir ein Toter in den Weg gelegt hatte.
Wieso soll eine Krähe (a Krack!) binnen eines Jahres einen Büschel Haare hinter dem Ohr sprießen lassen? Das versteh ich nicht.
Ersteres ist den Männern vorbehalten, letzteres eher weiblich
Möglicherweise schwäbische Vorfahren?Jessas, dou seucht oiner!
Ich kenne auch nur Brunzen.
Aber mal im Ernst.. was ist aus meinem schönen ernsten Faden geworden
@fishermanUms mal zu erklären: Brunsen/Bruntzen ist ein Geräusch, das einen kräftigen, platternden Strahl aus gewisser Höhe simuliert, währendhingegen "sechen" lautmalerisch zarter ist - eben eher so ein Geraschel und Gezischel, wenn der Abstand zum Boden deutlich geringer ist.