Wie lange übt Ihr für ...

  • Ersteller des Themas SingSangSung
  • Erstellungsdatum

Nein: Mißverstehn ist bei mir nicht eingebaut - auch, wenn das nicht jederzeit offensichtllich sein sollte.

Ok. Was das Tempo angeht, steht in den Noten 4tel = 63-66. Ich bin ungefähr bei 63 (habs gerade nachgemessen), also ist das Tempo zwar am unteren Ende des angegebenen Bereichs, aber keinesfalls "ein bißchen sehr lahm". Und was die musikalischen Bögen angeht: Dir ist schon klar, dass ich hier nur die Begleitung zu einer Violinsonatine spiele, oder? Ein wesentlicher Teil der Musik fehlt ganz einfach.

Dass dies deshalb keine fertige "Interpretation" sein kann, ist offensichtlich. Mir ging es nur darum, den selbsternannten Blattspielkönig Olli I. von Hannover ein wenig auf den Boden der Tatsachen zu holen. Verbunden mit der leisen Hoffnung, dass das monotone "ZEIGEN"-Gezeter endlich mal aufhört. Nicht mehr und nicht weniger.

LG, Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
mick konnte leider nicht schlafen, denn er hat die ganze Nacht geübt für seine heutige "vom Blatt"-Präsentation.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
*gelöscht wegen wiederholter Beweiseinforderung*






Wo sind Eure Aufnahmen? LG, Olli!


Lieber Olli,

auf Dein Mantra der Forderung nach Einspielungen gehe ich nicht näher ein. Nicht böse sein aber Deine Einspielungen sind wirklich kein Genuss für die Ohren. Dein Klavier ist so verstimmt dass man Deine Aufnahmen wirklich nicht fair beurteilen kann:-(. Ich finde das schade da Du ja anscheinend durchaus im Prima-Vista-Spiel was drauf hast. Lässt sich an diesem Zustand des Instrumentes wirklich nichts ändern?

LG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
mick konnte leider nicht schlafen, denn hat die ganze Nacht geübt für seine heutige "vom Blatt"-Präsentation.

Ne, Barbie, da irrst du dich. Das "ZEIGEN!" ist ja schon verstummt, und deshalb gibt es gar keinen Grund, die Aufnahmen noch zu machen. Außerdem habe ich zum Üben der Sonatine gar keine Zeit - schließlich übe ich seit Tagen in jeder freien Minute deinen Kuckuck. Und wenn ich dranbleibe, kann ich vielleicht schon in wenigen Monaten diesen virtuosen Kracher halbwegs vorzeigbar aufnehmen. Du wirst staunen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dafür:

Generell: paar Tage maximal,
In diesem Fall: gar nicht, da mich das Stück absolut nicht reizt ;)
 
Klingt aber mit Violine zusammen echt gut!

Naja, es ist, wie es ist, die meisten fortgeschrittenen Klavierspieler lernen schneller als ich, damit muss ich wohl leben.
 

Zurück
Top Bottom