F
Frank
- Dabei seit
- 5. Juni 2009
- Beiträge
- 304
- Reaktionen
- 25
Hi Rolf, wenn ich auf den Link klicke, heißt es" du ignorierst den Beitrag dieses Nutzers" Anführungszeichen zu keine Ahnung was ich da gemacht habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...selbst wenn die Akkorde irgendwas ausgefressen haben sollten, ist es heuer verboten, sie körperlich zu züchtigen...
@Peter ...überleg´ dir noch mal, ob du das wirklich wörtlich meinst...
Hahaa, da brauche ich mich ja nicht wundern, wenn Frank auf meine Beiträge nicht eingeht.Hi Rolf, wenn ich auf den Link klicke, heißt es" du ignorierst den Beitrag dieses Nutzers"
Es ist halt ein Unterschied, ob man sich in der Klassik oder in Pop/Rock aufhält. Moser spricht in seiner Spielanweisung sogar vom "Hämmern" der Akkorde, die ja auch das Schlagzeug ersetzen.Kommt sicher auf den dynamischen Zusammenhang, Haltung, vorh. Technik, individuelle Defizitie und evtl manch anderes an, wie die Akkorde auszuführen sind.
Bestes Beispiel (zugegeben extrem): Peter Bence mit "Bad" von MJ
Den vorletzten Akkord Dm spiele ich wie die zwei Akkorde zuvor mit den Fingern 1-2-4. So kann ich dann bequem die letzte Note C mit dem 4. Finger spielen.
Jetzt ist das aber ein sehr schnelle 16tel Note. Die Nächste Note wäre auch ein C welches mit dem Akkord Bb gespielt wird. Da der Wechsel sehr schnell ist, würde ich am liebsten hier auch den 4 Finger nehmen.
Wieso greift man das so
Mag sein. Ich habe ja nur geschildert, was Moser als das Wichtigste beim Rockpiano bezeichnet. Er bezeichnet es als "Rockfeeling" oder "Powerplay" und es soll bei ALLEN Übungen und Stücken gemacht werden (auch den langsamen und leisen). Das ist ja auch keine technische sondern eher eine musikalische Anweisung.Peter, sorry, ist alles Quatsch.
... @Peter ...was für einen Unsinn willst du da suggerieren? schau einfach mal nach, was martellato bedeutet und seit wann diese Bezeichnung in der Musik für Tasteninstrumente gebräuchlich ist... auch das ital. toccare (Toccata) wird für deine Recherchen interessant sein...Es ist halt ein Unterschied, ob man sich in der Klassik oder in Pop/Rock aufhält. Moser spricht in seiner Spielanweisung sogar vom "Hämmern" der Akkorde, die ja auch das Schlagzeug ersetzen.
Steht in meinem ersten Beitrag in diesem Faden. Es ging mir darum, dass man bei solchen Stücken nicht groß darüber nachdenkt, für welchen Akkord ich welchen Fingersatz nehme sondern dass die (vorher eingeübten) Akkorde aus einer Bewegung heraus angeschlagen werden. "Hämmern" bedeutet (in dem Fall für mich) nicht laut oder Staccato sondern nur die Art und Weise, wie ich an das Akkordspiel heran gehe.was für einen Unsinn willst du da suggerieren?
dem entnehme ich, dass du von diesem SchwachsinnSteht in meinem ersten Beitrag in diesem Faden. Es ging mir darum, dass man bei solchen Stücken nicht groß darüber nachdenkt, für welchen Akkord ich welchen Fingersatz nehme sondern dass die (vorher eingeübten) Akkorde aus einer Bewegung heraus angeschlagen werden. "Hämmern" bedeutet nicht laut oder Staccato sondern nur die Art und Weise, wie ich an das Akkordspiel heran gehe.
offenbar nicht Abstand nehmen willst...Gewöhne Dir an, die Akkorde wirklich zu schlagen.
Es ist halt ein Unterschied, ob man sich in der Klassik oder in Pop/Rock aufhält
Soll glaube ich auch so sein.