Ich habe hier den schon erwähnten Kratzert sowie Peter Feuchtwanger: Klavierübungen, sowie von Seymour Bernstein: Klavierchoreografie.
Habe ich mir alle angeschafft, um im Selbstversuch einige meiner Technikprobleme zu lösen, die meine damalige KL nicht mit mir angegangen ist. Die sind alle super. Aber wirklich verstehen kann ich sie erst, seit ich eine neue KL habe, die diese Themen mit mir behandelt. Erst das hat mich um Welten weitergebracht. Ich konnte das, was da drin stand nur sehr partiell autodidaktisch umsetzen, wie ich jetzt weiß. Wie partiell weiß ich aber erst seit der neuen KL... selbst habe ich nämlich die eigentlichen Probleme gar nicht bemerkt, deswegen haben auch die Lösungen aus diesen Büchern nicht geholfen.
Dass du jetzt nach all den Jahren nach Büchertipps suchst, zeigt ja, dass ein Wissensdurst und Bedürfnis nach neuem Input da ist und du gern weiterkommen würdest. Auf deinem Niveau nach so vielen Jahren Instrumentalerfahrung wirst du das vielleicht nicht mehr rein aus Büchern decken können.
Hast du mal an Musikferien gedacht? Einige Clavioten haben Tolles von Workshops mit Musica Viva Reisen erzählt. Da kann man mal das Spielen mit Lehrer und deren Anregungen antesten, du kriegst mal ein Feedback und kannst dich auch mit vielen anderen austauschen.
Oder willst du dich im Bereich Musiktheorie weiterbilden? Das geht autodidaktisch ganz gut, da gäbe es z.B. Ziegenrücker, Praktische Musiklehre oder Peter Haas, Akkordlehre ganz konkret in drei Bänden.