Elio
- Dabei seit
- 17. März 2006
- Beiträge
- 643
- Reaktionen
- 4
Hey, ich wollte nich meine meine kundtun, wollte nur nicht, dass evtl Leute, die Justus Frantz nicht kennen, denken, er wäre ein Dirigent, der meint Klavierspielen zu müssen. Oder denken, dass ein Dirigent nicht Klavierspielen kann. Ich wollte nicht meine Meinung kundtun (in meinem Beitrag ist auch überhaupt nichts subjektives zu finden. Vielleicht hätte ich statt des Ausrufezeichens ein Punkt setzen sollen, da geb ich Dir Recht.@Elio
ja eschenbach hat klavier studiert. das haben viele andere leute und auch wettberwerbsieger vor ihm und nach ihm getan..
und?
dann wollen wir nun hier erstmal alle wetbewerbssieger und die teilnehmer aller klavierwettbewerbe auflisten oder was??
ist doch nicht dein ernst!
ich kenn dass problem:
man will immer gern seine meinung kundtun.
Es ist nur so, dass in diese Diskussion hier irgendwoher Schärfe reinkommt.
Ich vermute, dass liegt an solchen Floskeln bzw Wörtern wie:
Oder was??
Und?
Was soll der untere Käse?
dreist und blöd.
Egal um was es geht, in welchem Forum, ich find sowas nicht gut. Man kann auch sachlich seine Meinung kundtun ohne jemand zu beleidigen (was man ja mit Wörtern wie "dreist" und "blöd" tut, oder ?).
Und außerdem hat die Threaderstellerin, wahrscheinlich schon längst genügend Anhaltspunkte. Und wer gerade anfängt sich mit der Thematik zu beschäftigen und erst sechs Pianisten kennt, dem ist es (vorerst) egal, wer Justus Frantz oder Christoph Eschenbach ist und ob der eine besser spielt als der andere oder beide gleich schlecht oder gut.
Viele Grüße,
Elio