Welche Klavier-Marke spielt ihr?

(...) ich habe auch schon gefischt zusammen mit Freunden, aber nach zehn minuten habe ich die Nase voll , habe keine Gedult auf so einen bloeden Fisch zu warten. (...)
:D:D:D:D
ich habe fisherman schon mehrfach davon zu überzeugen versucht, dass er sich in der Königsdisziplin Ruhm erwerben möge: die Angel etc. wegwerfen, und stattdessen mit bloßen Händen einen kapitalen Seefrosch zu fangen (um ihn dann in meine Teiche zu bringen) - - - er will nicht... ob er sich vielleicht vor dem mächtigen grünen Quakfrosch fürchtet?
 
Wir hatten im Frankreich-Urlaub mal am Eingang des Bassin d'Arcachon geangelt ( in Cap Ferret gegenüber der Düne von Pyla) und schon zwei hübsche Seezungen gefangen, als ein mächtiger, gepanzerter Balliste - dagegen ist dein Seefrosch eine Lachnummer, Rolf - am Haken (leider keine Fliege, fisherman :p ) hing.

Ich also verzweifelt mit dem zappelnden Fisch, der auch noch am Rücken Giftstacheln hatte, zu den Franzosen neben uns. In Deutschland muss man ja jeden Fisch erst betäuben und dann mit einem Herzstich töten ( alle sensiblen Gemüter bitte entsetzt abwenden ... ).

In Frankreich war es aber ein Bild für die Götter, wie verdattert die Franzosen guckten, als ich mit meinem katastrophalen Französisch fragte, wo denn das Herz, le coeur, bei diesem vermaledeiten Fisch sei. Die hatten keine Ahnung, denn in Frankreich lässt man die armen Fische einfach liegen ..... :p .

Tja ...... . Mal wieder das Klischee vom ...... Deutschen bestätigt! :p

chiarina
 
Tja ...... . Mal wieder das Klischee vom ...... Deutschen bestätigt!
Naja, so würde ich das nicht sehen. Eher andersrum. Sorry. Es gibt etliche namhafte Traumflüsse, an denen unsere Nachbarn nur eine Karte bekommen, wenn Sie einen "Bürgen" haben und man Italienern grundsätzlich Karten verweigert. DAS ist NATÜRLICH nicht in Deutschland.

Übrigens: Auch der "gemeine" Durchschnittsangler in den USA lässt seine Fisch zappelnd verrecken. Verantwortungsbewusste Fischer jenseits des Antlantiks beneiden uns um unsere Fischerprüfung...
 
Naja, so würde ich das nicht sehen. Eher andersrum. Sorry.
...............
Übrigens: Auch der "gemeine" Durchschnittsangler in den USA lässt seine Fisch zappelnd verrecken. .....


Du hast natürlich absolut recht!!! Übrigens auch Norweger und Spanier und...... . Ich kam mir nur so behämmert vor da am Strand, obwohl's natürlich nicht behämmert ist..... .

Liebe Grüße

chiarina
 
Naja, so würde ich das nicht sehen. Eher andersrum. Sorry. Es gibt etliche namhafte Traumflüsse, an denen unsere Nachbarn nur eine Karte bekommen, wenn Sie einen "Bürgen" haben und man Italienern grundsätzlich Karten verweigert. DAS ist NATÜRLICH nicht in Deutschland.

Übrigens: Auch der "gemeine" Durchschnittsangler in den USA lässt seine Fisch zappelnd verrecken. Verantwortungsbewusste Fischer jenseits des Antlantiks beneiden uns um unsere Fischerprüfung...

Ich bin der Meinung, wenn es um Tiere geht ist ein strenges Gesetz zum Schutze der Tiere noetig. Ich kann es nicht ertragen wenn Tiere leiden muessen und da ist Deutschland und die Schweiz vorreiter und dies ist gut so.
Was Charina aussagte stimmt ich habe dies auch schon gehoert. Bei und hat es sehr viele Fischer vorallem wegen eines sehr bekannten Kanals, diese werfen die Fische die zu klein sind wieder in den Kanal ob das der Fisch dann ueberlebt weiss ich nicht , wuerde mich sehr interessieren.Ich habe noch nie einen Fisch gesehen der am Ufer lag.
Was mich so aergert es gibt Franzosen, die fressen alles was ihnen ueber den weg laueft, Igel sind eine grosse Spezialitaet fuer den Igel auf der Strasse ist es der sichere Tod entweder wird er ueberfahren oder gefressen. Schlangen Katzen oder auch Ratten sind beliebte Nahrungsmittel vorallem bei Sozialschwachen Leuten.Das Tierschutzgesetz in Frankreich ist genau so streng wie in Deutschland . Frankreich ist gross daher ist es nicht moeglich alles zu ueber wachen , auch machen die Franzosen und dies ist ihre Mentalitaet kaum Anzeigen gegen Leute die Tiere nicht gut halten. Da ist auch ein grosser Unterschied gegenuebre den Nachbarslaender Deutschland und der Schweiz, jemanden anzuzeigen gilt als sehr verpoehnt die Polizei ist in Frankreich gar nicht beliebt , selten hoert man das Wort Police oder Gendarm der Kosename ist flic oder sal flic das ist ein Bullenschwein.
Ich habe in der Nachbarschaft einen Nachbar der legt immer Schlingen damit sich die Fuechse dort erhaengen, eines Tages hoerte ich ein Tier schreien , ich wusste wo dies her kam, ein Dachs hing in der Schlinge. Ich war verzweifelt rief der Gemeinde an aber eben ja , darauf die Polizei diese gaben mir zu verstehen sie seien nicht verantwortlich. Der Dachs ist geschuetzt, dies interessierte sie nicht. Mein Sohn ging darauf an den Tatort und er musste zusehen wie zwei Personen den Dachs mit der Mistkabel erstachen. Nur zu Anmerkung ich musste auch in Frankreich schon hoeren weil ich mich fuer solche Dinge stark mache , man merke schon das ich ein halber deutscher sei. Aber wie gesagt es gibt sehr viele Franzosen die lieben die Tiere und tun alles dafuer, es gibt viele Organisationen auch Brigitte Bardot die sich stark einsetzen.
 
Was mich so aergert es gibt Franzosen, die fressen alles was ihnen ueber den weg laueft, Igel sind eine grosse Spezialitaet fuer den Igel auf der Strasse ist es der sichere Tod entweder wird er ueberfahren oder gefressen. Schlangen Katzen oder auch Ratten sind beliebte Nahrungsmittel vorallem bei Sozialschwachen Leuten.

Auch Seeigel werden gerne verspeist, freilich bei einigen Anrainern des Mittelmeers. Ohne die von Dir aufgezählten Nahrungsgewohnheiten zu kennen, hatte ich bisher wohl instinktiv richtig gehandelt, indem ich keine meiner Katzen jemals nach Frankreich mitgenommen habe :D Was das alles fressen betrifft: mich grämt, dass die Grande Nation Frösche frisst. Das muss nicht sein!
 
:D:D:D:D
ich habe fisherman schon mehrfach davon zu überzeugen versucht, dass er sich in der Königsdisziplin Ruhm erwerben möge: die Angel etc. wegwerfen, und stattdessen mit bloßen Händen einen kapitalen Seefrosch zu fangen (um ihn dann in meine Teiche zu bringen) - - - er will nicht... ob er sich vielleicht vor dem mächtigen grünen Quakfrosch fürchtet?

Da kann ich Fishermann nur gratulieren, bleibe bei deiner Angel und geniesse die Ruhe. Ich selber weiss von was ich spreche, da ich vor Jahren von einer der reichsten Seefroeschinen der Welt gefangen wurde ( eine Spur fuer Spitzfindige) ich war dazumal noch sehr jung blonde lockige Haare blaue Augen etwas antrogyne Ausstrahlung, heute nicht mehr
Pianist. Die Seefroeschin sehr elegant viel aelter knallhart Erbin eines grossen Konzernes.So ging es etlichen Pianisten ich frage mich immer warum vorallem Pianisten. Es gibt ein Chanson von einem Deutschen schnulze Pianist ich glaube er heisst Paul Kuhn diese Lied heisst man nur Klavierspielen koennen, dann hast Du Glueck bei den Frauen.
Einer meiner Lehrerinen eine sehr grosse deutsche Pianistin mit einem hochinteressante pianisten Stammbaum geboren im vorletzten Jahrhundert in Schwerin, musste dann auch fliehen in die Schweiz ging aber wieder zurueck nach Deutschland. Was ich dort fuer Leute als sehr Junger kennengelernt habe, Interessante Geschichten Leuten und Technik dies ist das groesste Kapital fuer mich, uns verband eine Grosse geistige Liebe sie war gegen sechzig Jahre aelter nach ihrem Tod uebernahm ich ihre Schueler .Sie hatte mich gewarnt vor den Frauen, mehrmals sagte sie zu mir mein Engel ich wahrne Dich vor den Frauen, " Zuerst der Kuss dann die Krallen " Fisherman bleibe bei den Fliegen ! Dem bekannten Pianisten Geza Anda ging es gleich, er hatte sich auf eine Alp mit seinem Fluegel zurueck gezogen, in einem oeffentlichen Gespraech erwaehnte er , es muessen alle einmal wissen ich habe mein Geld und Vermoegen selber verdient ,ich brauchte dazu nicht meine Frau.so ist es bei mir auch darum lebe ich mit zwei Kindern ich betohne alleine auf einem wie die Franzosen nennen Chateau fuer mich ein grosses Haus und will meine Ruhe . Paul Sacher ging es so und etlichen anderen vor allem Pianisten auch Horowitz mit seinem Drachen, ich kenne im Moment zwei junge sehr aktuelle Pianisten in der gleichen Situation alle auffallend duennhaeutig. Wir muessen uns immer wehren damit die Leute nicht denken wir ziehen das Geld mit der Saugflasche oder der Brust ein, dies ist ein grosser Irrtum. So Rolf ich muss die alte Pianistin mit dem Bechstein besuchen und Fisherman Du hast ein gutes Gespuehr bleibe am Wasser falle nur nicht rein, und ziehe einen dicken Fisch heraus

Salutation a tout
Destenay
 
diese werfen die Fische die zu klein sind wieder in den Kanal ob das der Fisch dann ueberlebt weiss ich nicht , wuerde mich sehr interessieren.
Hierzu gibt es ziemlich klare Untersuchungen. Wird mit Köder (Wurm/Mais) etc. geangelt und der Haken "entfernt", so überlebt so gut wie kein Fisch. Er stirbt nicht sofort, aber innerhalb der nächsten Tage oder Wochen. Klar, denn der Haken sitzt ja tief im Schlund oder gar noch tiefer. Schneidet man jedoch die Schnur ab und belässt den Haken dort, so überlebt bei robusteren Fischarten ein kleiner Prozentsatz. Entweder der Haken wird zersetzt oder wandert langsam durch den Körper und tritt nach Monaten oder Jahren irgendwo aus.

Selbst bei der schonendsten Fischerei (dem Fliegenfischen) überleben nur dann etwa 70%, wenn man mit widerhakenlosen Haken fischt. Es gilt die Regel: Blutet der Fisch stärker als Du selbst bei einem klitzekleinen Nadelstich, so wird er nicht überleben! Die Überlebensrate kann noch auf 90% gesteigert werden, wenn man den Fisch beim Hakenlösen gar nicht berührt (das geht, wenn man auf den Widerhaken verzichtet!) oder ihn nur mit nassen Händen ohne Druck anfasst. Trockene Hände, Keschernetz u.ä. zerstören die Schleimschicht - der Fisch bekommt einen Pilz, an dem er langsam elend stirbt.

Wenn man das nicht gewährleisten kann, ist es besser, auch kleine gefangene Fische zu töten und diese an Katze, Möwen etc zu verfüttern. Oder man gibt die kleinen in die Fischsuppe :D

Da kann ich Fishermann nur gratulieren, bleibe bei deiner Angel und geniesse die Ruhe.
Schön wärs - ich finde nur noch im Urlaub die Zeit und Ruhe zum Fischen ...
 
Nene, nix Königsdisziplin. Frosch ist doch Pipifax. Im Südwesten (???) der USA gibt es die wahre Königsdisziplin: Die Rednecks tauchen in Flüsse und suchen die Höhlen, in denen die Welse hausen. Dann greifen sie mit der behandschuhten Hand hinein. Der Wels beißt in die Hand, die Hand umgreift den Unterkiefer und man zieht den Wels heraus. Der Witz an der Sache ist: Ist der Wels zu groß, steckt der ganze Unterarm im Maul.

Dann hat der Redneck drei Optionen:

a) Ersaufen
b) Amputation
c) Teilverlust der Unterarmmuskulatur

Das mein Froschfreund, ist DIE Königsdisziplin für Grapscher und Greifer:D

PS. Zugegeben, es gibt nur ganz wenige solcher Monsterwelse (in 99,999% aller Fälle werden die eben nur so groß, dass maximal ein echter Kampf stattfinden kann - was genau die testosterongebeutelten Jungs reizt), aber die genannten Fälle sind verbürgt und dokumentiert...:guitar2:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Je suis un pecheur de mouche ?

Ich glaube Fishermann hat uns schoen auf das Eisgefuehrt, ich habe beim Blaettern erst gesehen, dass er bei der Aussage " Je suis un pecheur ? " ein Fragezeichen angehaengt hat. Ich habe mich gefragt warum hat er dies getan, ich glaube es jetzt zu wissen. Auf deutsch kann dies auch heissen , ich bin ein fischer vom Dampfer. Fisherman hatte schon mal einen elsaessischen Satz geschrieben, d.h; er kennt sich aus in dieser Sprache. Ich gehe davon aus , dass er es in diesem Sinne ausdruecken wollte. Im Elsass koennte dies auch heissen. Ich fische Schwule.Stell dir mal vor ! Du gibst dir Muehe, Du willst ihn ueberzeugen, dass er Dir einen Kapitalkraeftigen Frosch in den Weiher setzt und ich versuche indirekt durch Preisgabe von einem Teil meines Lebens Dich zu schuetzen, den ein solcher Frosch koennte dich bald aufressen welches eine Katastrophe fuer dieses Forum gewessen waere. Die vielen Reisen die er gemacht hat wegen Fliegen fischen ! der ist ja schon raffiniert. Auch heisst dieser Satz , ich fische einen Kinnbart, vielleicht wollte er auch dies Ausdruecken :p Mouche hat mehre Bergriffe Kinnbart, diminutiv von Dampfer, die Mitte einer Scheibe, flecken am Stoff , der Abschluss eines Degens.Vielleich nimmst Du ihn mal ins Kreuzverhoer.In Paris koennte er auch mal fischen gehen dort gibt es etliche Teiche! :confused:


Cordialement
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fisherman hatte schon mal einen elsaessischen Satz geschrieben, d.h; er kennt sich aus in dieser Sprache
Nononono! Aber, mon cher ami, Deinen Witz weiß ich sehr zu schätzen. Ist heutzutage selten geworden.

Ich fische Schwule ! Herrlich. In der Tat, ich zieh die Jungs an...:D

Ich fische nicht in trüben Teichen. Nur an klaren Flüssen und Seen. As clear as Gin, but double the price, heißt die Devise :D

Egal. Destanay, Du bereicherst dieses Forum! Und wenn ich im Lotto gewinne (ich spiele nicht ;-() und ein entsprechendes Haus kaufen kann, dann hol ich mir gerne 10 Flügel aus Fronkroisch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nononono! Aber, mon cher ami, Deinen Witz weiß ich sehr zu schätzen. Ist heutzutage selten geworden.

Ich fische Schwule ! Herrlich. In der Tat, ich zieh die Jungs an...:D

Ich fische nicht in trüben Teichen. Nur an klaren Flüssen und Seen. As clear as Gin, but double the price, heißt die Devise :D

Egal. Destanay, Du bereicherst dieses Forum! Und wenn ich im Lotto gewinne (ich spiele nicht ;-() und ein entsprechendes Haus kaufen kann, dann hol ich mir gerne 10 Flügel aus Fronkroisch.

isch kann nur saschen hoffentlich veraepelst duu mich nicht, ich konn dir och mal enen shenken des weaer mir schees egal, dann bin denn schroot los, host du en hamor, dann schiik mir mol enenn dann moche ich kleen Holz uund sender dir oehnenn du geetzhols dann kanst es bischen klimpern haaste was zuu tuun ,von weschen Flieschen doss ich nicht looche, soo jeetzt ge maaal ins neest und schlaaf gut , olteer sack

grus os fronkroisch
 
Nononono! Aber, mon cher ami, Deinen Witz weiß ich sehr zu schätzen. Ist heutzutage selten geworden.

Ich fische Schwule ! Herrlich. In der Tat, ich zieh die Jungs an...:D

Ich fische nicht in trüben Teichen. Nur an klaren Flüssen und Seen. As clear as Gin, but double the price, heißt die Devise :D

Egal. Destanay, Du bereicherst dieses Forum! Und wenn ich im Lotto gewinne (ich spiele nicht ;-() und ein entsprechendes Haus kaufen kann, dann hol ich mir gerne 10 Flügel aus Fronkroisch.

isch kann nur saschen hoffentlich veraepelst duu misch nicht, ich konn dir och mal enen shenken des weaer mir schees egal, dann binnisch denn schrot loos. Host du enn hamor, dann schiik mir mool oenenn dann moche ich kleen Holz uund sender dir daas Zeuuch giibs doeem klavierrfrizzen bezall woas dommit die ome sauu was zuum fresen hot, du geetzhoals dann kaanst en bischen klimpern haaste was zu tuun ,von weschen Flieschen doss ich nicht looche, soo jeetzt ge maaal ins neest und schlaaf gut , olteer sack :o:kuss:

grus os fronkroisch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kein Problem Nr. 1 habe ich im Repetoire, Du kannst mir vorher die Haende waermen, damit ich schoen warm habe um die Oktaven zu greifen :kuss: ueberigens ich streichle gerne den SCHWANZ bis zum KOPF, :kuss: ueber dies werde ich spaeter schreiben, warte freudig auf Reaktion da werden sich die Spiesser ensetzen.Ich spreche auch so mit meinen Studenten die lieben es, bei uns laeuft es wie geschmiert, immer ein grosses vergnuegen und Spass und auch grosse Vortschritte sind zu verzeichnen, ich bin eben ein frei GEIST

BISE
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wird das jetzt ordinär?
Oder geht's jetzt um Dɔchhɔs'n.

Grüße
Thomas
 

Zurück
Top Bottom