Hallo Destenay!
Es gibt noch immer einen Tobias Schmidt der Klaviere und Flügel verkauft. Er preist bei den Hindsberg-Flügeln die Ähnlichkeiten zu Steinway sehr lautstark an.
Ist das ein Nachfahre von Dir, aus Deinem früheren Leben?
Wahrscheinlich ist das ein schwieriges aber sehr interessantes Unternehmen:
Ahnenforschung im umgekehrten Sinn.
(Nachfahren aus einem früheren Leben, nach der Reinkarnation ausforschen.)
Grüße
Thomas
PS: Deinem Finger wünsche ich gute Besserung.
Hallo Thomas,
Du bist ja schon durchtrieben Du weisst ja wir sind bald alle wieder zusammen,
mit Dir hatte ich schon frueher kommische Erlebnisse auch gewisse Eifersuechteleien glaube bitte nicht, Du solltest mich doch kennen ,dass ich jeden Vogel bei mir reinfliegen lasse, ich kenne diesen Hindsbergfluegel nicht Du versuchst diesen raffiniert zu Foerdern ,ja die liebe Kohle. Eine Aehnlichkeit mit Steinway mag schon sein, dies nachzumachen ist doch heute keine Sache mehr, der Name macht es befass Dich mal mit der Hirnforschung dann weist Du was ich meine oder auch deren Sinn der Psychotherapie. Auch die Auto Industrie hat ihre Zulieferer, heute sehen doch fast alle gleich aus mit kleinen zumteil unwessentlichen unterschieden, clevere werden jetzt sagen dies ist es eben bei Steinway, mag sein !
Es spielt beim Kauf eines Steinway auch haeufig der prestige Gedanke oder auch die Gewohnheit mit, so wie es auch bei den luxus Auto der Fall ist.Schau mal in die Hommpage von dem Wiener Klavierrestaurateur Gerd Hecher rein, was dieser dazu schreibt oder auch die von Tobias Koch usw.
Da selbe mit den Medikamenten, die vielen Genericum die auf dem Markt sind, der Unterschied sind teilweise die zwischen Stoffe , dies ist auch alles.Ich kann Dir ein Beispiel eines weltbekannten Produktes sagen, welches jeder kennt und wahrscheinlich auch benutzt , moechte den Namen nicht nennen .
Dieses Produkt wurde auch unter einem anderen Namen mit unwessentlichen Abenderungen viel billiger verkauft, wenn ich den Unterschied sagen wuerden lachen alle. Bei Umfragen wurde das Orginal Produkt bevorzugt und bei dem billigeren manches Haar herausgezogen, die Folge war die, dass das Produkt mit dem grossen Namen noch mehr verkauft wurde , dies ist doch sehr bezeichnent.
Frueher wenn ein Pianist ein Konzert gab wurde der Name eines Fluegel immer erwaehnt, weil es so viele Interessante Marken gab die noch Persoehnlichkeiten waren ( pathetisch ausgedrueckt )
Ich freue mich bald wieder etwas von Dir zu hoeren ;)
Servus ( Ich meine nicht den Ausdruck auf Lateinisch Knecht= Servus)