lupin
- Reaktionen
- 1
Seit etwa 2 Wochen auf einem C.Bechstein M 180 von 1940.
"id amans..!"
"id amans..!"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dies Thema für mich.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ein Klavier geschenkt bekommen. Ein
Gustav Adolph Ibach Klavier mit der Seriennummer: 6984.
Kann mir jemand mitteilen, wann dies Klavier des jüngsten der Ibach Brüder gefertigt wurde. Kann es stimmen um 1875 - 1880. Hat echte Elfenbeintasten und ist für sein Alter noch in einem guten Zustand. Will es aufbereiten und erhalten, so gut es geht im Originalzustand. Natürlich Filze und so! Der Elefant soll nicht umsonst gestorben sein.
Selbst die Architektur dieses Klaviers begeistert mich und sein musische Anmache! Leider fehlen die zwei Kerzenhalter. Hat ein Tenor an einem Theater gespielt.
Würde mich über eine aussagefähige Antwort freuen.
Liebe Grüße
GAIbach
(...)da der Markt zusammen gebrochen ist. In Frankreich kannst Du jetzt schon Steinway? Bechstein schon ab 2000 euro kaufen und dies zumteil auch in Fachgeschaeften, mir wurde vor kurzem ein neuer Bechstein Fluegel von einem Bechstein Haendler fuer 40000 euro unter dem offiziellen Preis angeboten, es war kein Konzertfluegel ,es beschreibt die Situation.(...)
Ich bitte um die Adresse eines französischen Händlers, welcher neue Bechsteinflügel derart verbilligt verkauft - - meine Idee ist dabei folgende: ich versuche mich in einer Spekulation bzgl. des differierenden Wertkurses. Ich verkaufe verlustfrei hier meinen neuen Bechstein C-Flügel, setzte den Erlös ein, um den gleichen Flügel in Frankreich zu kaufen: die Differenz müsste ja mindestens 4000 Euro betragen, da ist der Transport locker finanziert, es bleibt noch was zum essen gehen übrig ;) und ich habe nach wie vor einen neuen C-Flügel von Bechstein ;)
In Frankreich kannst Du jetzt schon Steinway? Bechstein schon ab 2000 euro kaufen und dies zumteil auch in Fachgeschaeften, mir wurde vor kurzem ein neuer Bechstein Fluegel von einem Bechstein Haendler fuer 40000 euro unter dem offiziellen Preis angeboten ...
Ein bisschen viel Aufwand für "was zum essen gehen". Bei 40000 Preisnachlass sollte schon mehr übrig bleiben.
... Der Heini will halt seine "Sammlung" interessant machen.
Gustav Adolph Ibach Klavier mit der Seriennummer: 6984.
Kann mir jemand mitteilen, wann dies Klavier des jüngsten der Ibach Brüder gefertigt wurde. Kann es stimmen um 1875 - 1880. Hat echte Elfenbeintasten und ist für sein Alter noch in einem guten Zustand. Will es aufbereiten und erhalten, so gut es geht im Originalzustand. Natürlich Filze und so! Der Elefant soll nicht umsonst gestorben sein.
Selbst die Architektur dieses Klaviers begeistert mich und sein musische Anmache! Leider fehlen die zwei Kerzenhalter. Hat ein Tenor an einem Theater gespielt.
Und ich mach mir die Mühe und verschrotte jede Woche so altes Zeugs obwohl es doch sooooo wertvoll ist... Der Heini will halt seine "Sammlung" interessant machen.
(...)
brauchen Sie nachtraeglich Pampers.
(...)