Welche Klavier-Marke spielt ihr?

Seit Jänner d.J. habe ich ein neues Steinway V-125 Piano. Daneben habe ich ein Yamaha CLP-F01, um auch mit Kopfhörer üben zu können.
 
Hallo Wiedereinsteigerin,

ist das nicht das Modell, dass auch fisherman spielt? Da könnt ihr Euch ja gut austauschen über eventuelle Besonderheiten.

lg Nora
 
Hallo,
also ich hatte bis vor kurzem ein Klavier der Marke Willis, Landshut 133 cm hoch. Es war ca. 70-80 Jahre alt.

Im April 2009 legte ich mir ein Klavier von SEILER Typ: Primus 116 DuoVox zu.

Gruß Sebastian
 
Hallo Wiedereinsteigerin,

ist das nicht das Modell, dass auch fisherman spielt? Da könnt ihr Euch ja gut austauschen über eventuelle Besonderheiten.

lg Nora

Nein Nora, es ist nicht das gleiche Modell. Fisherman hat ein Crown Jewels - also ein ganz besonderes Piano. Wenn du auf die HP von steinway.de gehst, kannst du dir diese besonderen Modelle anschauen.

Liebe Grüße
 
Servus, Wiedereinsteigerin & Nora;

nun glaube ich zwar schon, dass mein Klavier ein ganz besonderes ist (wer tut das nicht), aber es ist de facto der gleiche Typ! Nur eben ein anderes Furnier (mit nicht nachvollziehbarem Aufpreis - Super Marketing) . Ansonsten gibt es m.W. keinerlei Unterschiede!
Auch Wiedereinsteigerins Klavier ist unter dem schwarzen Lack furniert. Sie wird es im Wiederverkaufsfalle definitiv leichter haben als ich - wohingegen ich vielleicht etwas mehr erlöse, WENN ich den richtigen Käufer finde. Aber ich denke, keiner von uns beiden denkt an Verkauf...:D

Übrigens: Gleicher Typ sagt erst mal gar nichts. Ich hatte mehrere des gleichen Typs zur Auswahl und nur dieses eine hat mich fasziniert, den Rest fand ich ... nun ja... nicht schlecht:D. Umgehauen hat mich erst die Gräfin und meine KL gleich mit dazu.
 
Also, als ich beschloss mir ein Klavier zu kaufen, war klar, dass ich diesen Aufwand kein zweites Mal betreiben möchte.

Ohh, für mich war es eine der schönsten und aufregendsten Phasen in meinem Leben, aber vielleicht auch deshalb, weil ich quasi über "meine Liebe" gestolpert bin. Und das Bangen danach (siehe Klavierkrimi) hat den Blutdruck und die Leidenschaft ganz schön erregend angekurbelt. Ich saß nächtelang vor der Steinway-website und habe den Schmalzklängen der "Crown Jewel"-Präsentation gelauscht. Wie ein verliebter Pennäler eben ...:D

Ich hätte kein Problem mit einer Wiederholung ...
 
Hallo fisherman,

ich habe Deinen Kaufkrimi damals auch verfolgt! ;) War wirklich nervenaufreibend. Auch für den Mitleser. :D

Aber die gebrauchten Klaviere, die ich mir über einen längeren Zeitraum angesehen habe, teilweise mit längeren Fahrten verbunden, haben mich alle nicht überzeugt. Und die, die mich vom Klang her fasziniert haben, waren alle zu klein für mich. Mit 1.77 m passe ich nicht an ein Klavier, das nur 1.00 m hoch ist. :rolleyes:

Na, und da ich eigentlich ein weißes Klavier suchte und eines mit Silentfunktion wollte, bot sich dann irgendwann einfach der Kauf eines neuen Klaviers an. Ich hoffe, dass mein Klavierbauer den Klang durch intonieren noch verbessern kann. Sonst muss ich mal Michael fragen, ob er bei einer seiner Touren auch in meiner Nähe vorbeikommt.

lg Nora
 
Sonst muss ich mal Michael fragen, ob er bei einer seiner Touren auch in meiner Nähe vorbeikommt.
Tu das. Unbedingt! Klaviermacher meinte ja, das an meiner Gräfin eigentlich kaum was zu machen sei und dennoch: Es war wirklich unglaublich, was da noch ging! Ich bin sicher, dass Michael Dein GS zu einem Traumklavier machen wird. Mir haben ja bei meiner Suche die GS, besonders die großen, alten, auch ausnehmend gut gefallen. Wenn die Basis stimmt, wird das Tuning wohl kein Problem sein.

Nochmal: Mach nen Termin mit Michael - es wird sich lohnen!
 
Ich stelle fest, daß nur sehr wenige auf Yamaha Klavieren oder Flügel spielen :confused:

Ich selbst spiele auf einem Yamaha V118 NTS als Silent. Nach wochenlangem Probespielen hat mich der Anschlag der YamahaKlaviere überzeugt. Ganz zu schweigen von dem Preis- Leistungverhältnis.
 

Ich spiele auf Steinway A und B :D
 
Ich spiel auf Steinway A, B, C, D, E, F, G, Ais, gerne auch mal H. Und wenn ich ganz mutig bin, ein flottes FIS :D
 
Ich spiele seit einer Woche auf einem herrlich klingenden Feurich 123. Mein musikbegeisterter, aber ingeneurhaft-nüchterner Nachbar sagt "die Bässe ziehen durch wie ein MAN Diesel". Was auch immer das genau heißen soll, es war als Kompliment gemeint. :)
 
So lang ist mein Beitrag gar nicht her, aber trotzdem hat sich einiges geändert, wo ich mich verpflichtet fühle, das euch mitzuteilen.

Nach dem Steinmeyer- Berlin Klavier folgte ein Steuer- Berlin, ebenfalls von rund 1925.

Nun besitze ich einen Feurich Flügel, 188cm lang, restauriert, ebenfalls von 1925. :cool:
 
Ich stelle fest, daß nur sehr wenige auf Yamaha Klavieren oder Flügel spielen :confused:

Ich selbst spiele auf einem Yamaha V118 NTS als Silent. Nach wochenlangem Probespielen hat mich der Anschlag der YamahaKlaviere überzeugt. Ganz zu schweigen von dem Preis- Leistungverhältnis.

Das ist, glaube ich, ein Irrtum- sehr häufig stehen Y-Klaviere oder Y-Flügel bei Profis.

Genau das ist der Punkt:
Preisleistungsverhältnis und techische Qualität sind im Preissegment unschlagbar.
Ich hab ich selbst einen Y-Flügel und bin sehr zufrieden. Was noch in Frage käme, wäre etwas Größeres. Einen Steinway B würde ich mir gefallen lassen.:cool:
 
Hey,
also ich hab zwei Klaviere zu Hause. Beide von Yamaha :)
ein- ganz normales ;) und ein E-Piano
 
Also ich spiele auf meiner guten alten Yamaha...
Das genaue Modell kenne ich jezt nicht aus dem Kopf...
Das Klavier haben wir vor 7 Jahren aus dem Bauchgefühl heraus gekauft...
Ich habe kaum ein paar Monate gespielt und sollte gucken auf welchen Klavier ich "am besten spielen konnte"...
Ich habe dann auf ein paar Klavieren meine Tonleitern gespielt und das Klavier hat mich i*wie angesprochen und ich habe dem Kauf bis heute nicht bereut...;)
 
Ohh, ich muss auch mal updaten (Als beginnender Instrumentensammler wird das wohl noch öfter vorkommen):

KAWAI CA-5 (für die Nacht und den Streichereinsatz)
S&S V-125 (wenn ich mal richtig spielen kann)
FEURICH F-44 (Flügel 190cm - ein "guter Kumpel")

(Nein, ich geb nichts davon her. Noch nicht:D)
 

Zurück
Top Bottom