Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Okay! Ich weOk, dann bist Du in einem musikalischen Umfeld, das ist schon mal prima. Wenn Du einige Stücke vollständig (!) und vortragsreif erarbeitet hast, nutze die Gelegenheit und spiele Profis vor (völlig egal, welches Instrument die spielen) und erbitte ehrliche Kritik. Aus diesem Feedback lässt sich ableiten, ob du auf dem richtigen Weg bist oder doch besser zu einem sehr guten (!!) Lehrer gehen solltest.
Das hatte ich schon vor.. Allerdings bin ich neu auf Clavio. Was ich auf die Schnelle gefunden hab, war nur, dass ich Videos mit einem Link von z.B. YouTube heraufladen kann.Stell einfach einmal ein Video ein. Nimm doch z.B. das Chopin Klavierkonzert.
LG,
NaMu
Wahrscheinlicher bist du ein Musiker hohes Niveaus. Das ist für mich verständlich, wenn du mich als Banause siehst.Er könnte ja auch ein Video produzieren mit den Stellen, die er nicht spielt. Dann hat man eine ruhige halbe Stunde.
CW
Also muss ich extra ein Video auf YouTube erstellen, um es hier zu zeigen. Gibt es auch die Möglichkeit eine ganz normale MP 4 Dateien hier hochzuladen?So macht man das hier. Link zu YT - fertig.
CW
Mag sein, wenn man alles nur hektisch auswendig lernt. Ich bin mir dessen bewusst, dass, wenn man nicht mit Noten spielt, Stücke schnell vergisst. Durch häufiges Wiederholen, wie ich es mache (ohne mich selbst zu loben), habe ich noch keines Vergessen.Die ganzen anderen Stücke hast Du schon alle wieder vergessen? Bisschen mager, findest Du nicht?
Nicht direkt, immer nur indirekt. Videodateien sind zu groß. Also YT oder irgend eine Cloud und dann verlinken. Falls Du ein Android-Handy* hast: Einfach auf Googledrive laden (passiert vermutlich eh automatisch) und freigeben.Also muss ich extra ein Video auf YouTube erstellen, um es hier zu zeigen. Gibt es auch die Möglichkeit eine ganz normale MP 4 Dateien hier hochzuladen?
Wunderbar! Danke für diesen Videoausschnitt. Ich finde, er bringt (vor allem nach dem von mir zitierten Satz) einige Dinge auf den Punkt, die mich auch sehr aufregen.Zitat von Branford Marsalis:What I've learned from my students is, that students today are completely full of shit!
Ich verschiebe ihn mal... Danke für den Hinweis!mal was anderes: was hat denn dieser Thread im "Profesionell Klavierspielen"-Bereich zu suchen?
Da hast du recht, wurde eh schon verschoben.mal was anderes: was hat denn dieser Thread im "Profesionell Klavierspielen"-Bereich zu suchen?
Danke für deinen Rat.@jakob.hollauf
1. Ich beneide dich um die Zeit, die du fürs Klavier spielen aufwenden kannst. Da ich berufstätig bin, sieht es bei mir anders aus.
2. Aus meiner Sicht befindest du dich gerade auf dem Holzweg. Gerade in den ersten Jahren brauchst du einen Klavierlehrer. Du legst in ihnen die Grundlagen für dein späteres Vorankommen. Der Klavierlehrer wählt geeignete Stücke für dich aus, die du bewältigen kannst. Die Stücke, die du dir ausgesucht hast haben gemeinsame Eigenschaften: Sie sind sehr schön und für einen Anfänger völlig ungeeignet. (Viel zu schwer)Wie bist du eigentlich an ein Klavier gekommen?
Gestern gehört:Es gibt keine Abkürzung auf dem Weg zur Perfektion
deutlich widersprechen.Ich persönlich hoffe, dass die Musik von solchen Entwicklungen verschont bleibt.