Was haltet ihr von Schneemanns Traum ?

  • Ersteller des Themas firehorse
  • Erstellungsdatum

Genau wie in der Schule. Musst Du doch noch kennen... ;-)
Immer nur rumschwadronieren und jahrelang nach Bestmethoden suchen hilft auch nicht. Irgendwann muss man mal anfangen.
 
Genau wie in der Schule. Musst Du doch noch kennen... ;-)

Naja, ist schon etwas länger her... Kann mich auch nicht erinnern sowas in der Art mal gemacht zu haben.

Immer nur rumschwadronieren und jahrelang nach Bestmethoden suchen hilft auch nicht. Irgendwann muss man mal anfangen.

Wenn nach 7 Monaten mit der "klassischen Methode" kaum ein Fortschritt feststellbar ist sollte man schon mal nach Alternativen suchen...
 
Meist du so:

Nur Stück anhören und versuchen auf Klavier nachzuspielen - ohne Noten gesehen zu haben.
Dann meine gespielten Noten auf Papier bringen und erst dann das (wohl stark abweichende) Ergebnis mit der Soll-Vorgabe kontrollieren? :denken:

Ich habe das mal probiert: Geht tatsächlich besser als erwartet - werde es fortführen... Danke für den Tip Schimmelchen! :super:
 
Ich suche ja immer nach zusätzlichen Methoden wie man irgendwem was beibringen kann, wenn die eine, die zweite oder dritte Methode nicht funzt. Da ist dieses Schnemännchen sicherlich mal wert angeschaut zu werden, bringt einen das doch wieder auf neue Ideen - auch wenn der Erfinder im Knast sitzt. Ich hatte mir das Heft irgendwann einmal angeschafft zur Prüfung. Und ja, gewisse inspirierende Kleinigkeiten findet man immer - und wenn es die Inspiration ist: SO NICHT!

Aber die meisten Sachen hatte ich schon jeweils selbst vorher ausprobiert. Vor allem die Sache mit den senkrechten Notenlinien - wo dann die Rechte und Linke Hand jeweils nicht HOCH oder RUNTER sondern nach außen und innen spielen KANN für einige Probanden der Klick sein das System an sich zu begreifen.

Da gab es bei mir mal eine Kleine, die "oben" und "unten" auf dem Klavier völlig durcheinander brachte. Also hohe Töne empfand sie als "tief" uund umgekehrt. Ich habe es 2 Jahre versucht und sie nicht umerziehen können. Das war eine Prägund aus dem Kindergarten (Vogel- Piepsen: klein machen wie Mäuschen und auf den Boden kauern = "tief"! Lautes Brüllen: gaaanz groß werden, Hände hoch über den Kopf halten und dazu tiefe Brüllgeräusche wie ein großes Tier machen... = "hoch" tzzz)

nun ja, da habe ich mal übergangsweise etwas Schneemann gemacht. Jetzt spielt sie Schlagzeug. dieses sehr musikalische Mädel. Besser so.
 

Zurück
Top Bottom