Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
interessant und womöglich charakteristisch, und zwar dich (!) betreffend @andrePankraz, ist, dass du 1. nichts nachschaust und 2. durch die Presse gegangene Lügen (Wei Tsin als "Hirnforscher" - na, da bedankt sich aber die medizinische Neurologie...) hier nonchalant als "extremes Marketing" durchgehen lässt...Der Typ hat halt extremes Marketing betrieben,
Ob man ihn deshalb in einem Atemzug mit Dorothy Taubman und Edna Golandsky nennen muss, wage ich aber zu bezweifeln. "Extremes Marketing" würde ich es nicht nennen, wenn bei der Auflistung pianistischer "Rekorde" die Realitätsferne schon beim Lesen auffällt - oder spätestens dann, wenn man nach aussagekräftigen Arbeitsproben lange und vergeblich suchen muss und man bei Gelegenheitstreffern obendrein enttäuscht wird. Es nützt ja nichts, vollmundige Erfolgsversprechen zu machen und diese dann nicht halten zu können.Der Typ hat halt extremes Marketing betrieben, er hatte ja eine Akademie zu führen ;) Das machen auch andere, siehe Golandsky Institut, Taubman etc.
@Rheinkultur warum lässt das lächerliche Gehirnzeugs der "IBA" (international brain academy) bei dieser ansonsten richtigen Aufzählung weg??? ...da legte der "Hirnforscher" doch soooo großen Wert drauf...."Extremes Marketing" würde ich es nicht nennen, wenn bei der Auflistung pianistischer "Rekorde" die Realitätsferne schon beim Lesen auffällt -
Ob man ihn deshalb in einem Atemzug mit Dorothy Taubman und Edna Golandsky nennen muss, wage ich aber zu bezweifeln. "Extremes Marketing" würde ich es nicht nennen, wenn bei der Auflistung pianistischer "Rekorde" die Realitätsferne schon beim Lesen auffällt - oder spätestens dann, wenn man nach aussagekräftigen Arbeitsproben lange und vergeblich suchen muss und man bei Gelegenheitstreffern obendrein enttäuscht wird. Es nützt ja nichts, vollmundige Erfolgsversprechen zu machen und diese dann nicht halten zu können.
LG von Rheinkultur
ja, an solchen Überlegungen kann man schön sehen, dass und wie Scharlatanerie, Bauernfängerei etc. immer wieder auf fruchtbaren Boden fallen kann ( a la "es könnte ja doch was dran sein")(...) Was hat sein Gefängnisaufenthalt mit der Schneemannmethode zu tun? (...)
Ins Gefängnis gebracht hat ihn natürlich nicht die Schneemannmethode, sondern die Verurteilung aufgrund schwerer Straftaten, die als besonders verabscheuungswürdig eingeschätzt werden. Es ist nicht nur Insidern bekannt, dass es eine "Knasthierarchie" gibt, die mit der Hackordnung in der Tierwelt vergleichbar wäre: Sexualstraftäter stehen da auf der untersten Stufe und haben (gelinde gesagt) während ihrer Haftdauer nichts zu lachen. Sexuelle Gewalt gilt zurecht als gesellschaftlich nachhaltig geächtet - und diese an Kindern und Jugendlichen auszuleben unter Ausnutzung (vermeintlicher oder tatsächlicher) Überlegenheit, das ist dann wohl die extremste denkbare Form.Mit Schaum vorm Mund ala rolf sieht man natürlich immer gleich "in einem Atemzug, wie kannst Du nur, Gotteslästerung", oder "schau, wohin ihn seine Methode gebracht hat". Was hat sein Gefängnisaufenthalt mit der Schneemannmethode zu tun?
Wer sich nicht vom Schwyzerdütsch nicht abschrecken lässt, kann sich das hier mal reinziehen:Hat diese Methode mal jemand per Bücher ausprobiert? Die Tatsache daß der Typ ein Krimineller ist heißt ja nicht das die Methode nichts taugt.
Er hat vermutlich die Nachfolge des Akademieprofessors angetreten:Wenn man das Impressum liest, um weiter googelt findet man dies.
Ein Schelm, wer Böses denkt...
Sagt mal, in dem Video hat die KL am Anfang die Notenbücher immer um 90 Grad verdreht gehalten. So kann man einen Dreiklang - als Anfänger - doch viel besser erfassen: drei Noten NEBENeinander - drei Finger NEBENeinander. Was spricht denn gegen eine Reform der Notenschrift >>> vertikale Linien und horizontale Notierung?
Frage ich ganz ernst.
Kennt ihr noch andere (brauchbare) Methoden?
Hm, die bester Methode, die ich bis jetzt kenne, ist
- guter Lehrer
- richtig üben
Einerseits:
Gerade Notenlesen kann m.E. doch nicht so schwer sein, die Grundlagen sind Grundschulniveau.