P
PianoPuppy
- Reaktionen
- 33
Dann solltest Du das schnellstmöglich ändern. Das ist überaus unzweckmäßig.
Hallo Hasenbein,
Ist das wirklich so?
Wenn man, das Tastenfeld anvisiert um die Bewegung auf das Ziel zu steuern, muß man natürlich auf die Tasten schauen. Mir kommt es aber vor, Sita meint hier eher ein blickloses Schauen.
Wo schaut man hin, wenn man nicht auf die Tasten schaut:
1) In den Notentext, wenn man nach Noten spielt und da wird man wohl am sinnvollsten vorausschauend lesen
2) Man schließt die Augen, dabei schottet man sich vom visuellen Umfeld ab - man kann vollständig im Klang aufgehen (tolles Spielgefühl :))
3) Man fixiert einen Gegenstand schaut aber in Wirklichkeit durch ihn hindurch - das ist auch eine Form der Abschottung, denn man fokussiert nicht - eigentlich sieht man gar nichts, das Auge ruht
4) Man richtet den Blick nach links, ebenfalls blicklos - das berühmte Narrenkastl schauen (keine Ahnung ober der Ausdruck in DE existiert) man kann sich damit maximal auf die auditive und visuelle Erinnerung konzentrieren.
Eigentlich sehe ich hier nie etwas unzweckmäßiges - außer Sita meint wirklich, daß sie fasziniert beobachtet wie die Finger da herumklimpern und ihr Bewußtsein ist gänzlich darauf gerichtet.
LG, PP
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: