J
jk82
Guest
@Infinity, das ist doch Blödsinn. Es gibt in meinem Landkreis auch einen Förderverein, der Bedürftigen auf Antrag die Musikschule komplett finanziert. Der Verein könnte sogar mehr Kinder fördern, als Anträge gestellt werden. Solche Vereine gibt es sicher nicht überall, aber was spricht dagegen, beispielsweise in Deiner Gegend so etwas zu etablieren? Es reicht halt nicht, immer nur über die Zustände zu jammern, man muss sich engagieren und zumindest am Anfang auch sehr viel Zeit investieren.
Im Übrigen habe ich meine Beihilfen nicht über irgendwelche Stiftungen oder Fördervereine geleistet, sondern von meinem bereits versteuerten Geld bezahlt.
Dein latenter Hass gegen alle, die es in irgendeiner Form zu Wohlstand gebracht haben (oder auch gegen diejenigen, die noch weniger haben als du - Stichwort "Flüchtlinge"), ist wenig hilfreich. Mit einem ausschließlichen Konfrontationskurs erreicht man genau: nichts. Aber vermutlich willst Du das auch gar nicht, weil Du Dir in der Opferrolle ganz gut gefällst.Richtig! Es ist immer das Gleiche: wer hat, dem wird gegeben. Und mit solchen Stiftungen und Fördervereinen wird Steuerhinterziehung auch noch als "soziales Engagement" verkauft.
Im Übrigen habe ich meine Beihilfen nicht über irgendwelche Stiftungen oder Fördervereine geleistet, sondern von meinem bereits versteuerten Geld bezahlt.