Umzug, Klavierspielen, Ansprache an die Nachbarn

Tapferes Mädchen!!!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Der Anfang ist gut. Jetzt nicht mehr pessimistisch sein. Es läuft prima. Ich freue mich für Dich mit.

Beste Grüße
und alles, alles Gute in der neuen Wohung mit Mietzekatze.

Kulimanauke
 
Und? Ist er da, der Herr Feurich? Wir sind gespannt!

LG
VP
die sich mit Dir freut^^:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Mephisto,
das hört sich ja durchaus positiv an. Durch die persönlichen Gespräche hast du den Leuten schon mal den Wind aus den Segeln genommen. Sie wissen Bescheid und werden wohl eher mit Wohlwollen deinem Spiel zuhören.

Ich wünsche dir und deiner Mieze viel Freude in der neuen Wohnung.


Liebe Grüße
Vera
 
Ich muss sagen, dass ich mir (mal wieder) mehr Gedanken gemacht habe, als nötig.
Na? :D Und - schau mal, was es für nette Menschen in der Großstadt gibt. Die laden Dich ein! Und Du hast noch beteuert: Das macht man in Berlin nicht!

Klasse. Ich freu mich sehr für Dich.

Und was is nu mit dem ollen F.?
 
Mephi, wie ist das so, wenn man plötzlich nen Flügel hat? - Erfahrungsbericht, bitte. Unterschied zum Klavier? Nachlesen - nachempfinden - mitfreuen; das mach ich gerne.

Was ist gut, was ist weniger gut am Feurich?
 
Der Unterschied ist natürlich gewaltig. Ein Flügel ist, das weiß sicher jeder, viel kräftiger und "länger" im Klang. Ich hab das Gefühl, der Flügel singt und klingt und ich brauch nicht mehr viel machen.

Ich stell das nur mal richtig, weil ja potenzielle Flügelkäufer das möglicherweise lesen - nicht aus Besserwisserei. So ganz stimmt das nicht - m.Erfahrung nach kann man eben einen Flügel viel weicher und zarter spielen als jedes Klavier. Und dass der Klang länger ist, kann ich nun auch nicht unterschreiben. Vermutlich ist der Vergleichsmaßstab entscheidend. Ich habe ja zuerst den kleinen Ferrari (das S&S V-125) gehabt - das ich bestimmt erst in 10 Jahren vernünftig "fahren" kann - da kam mir dann mein Feurich eher wie ein vertrauter gutmütiger Freund vor (so eher ne alte S-Klasse mit Automatik und noch nicht soooo vielen PS).

Ich bin auf jede weitere Nachricht gespannt und grins mir inzwischen eins, weil Du nun auch zu denen (ich auch) gehörst, die feststellen, dass es nicht immer schwarz sein muss.

Findest Du nicht auch, dass man an so einem Flügel aus einer Taste unendlich viele Klangnuancen herausholen kann - am Anfang erschien mir der Flügel wie ein Synthi. Und warte erst mal, bis Micha da war! Viel Freude und noch mehr Vorfreude wünsch ich Dir.

Nachtrag: Du warst schon wieder schneller...
1. Der Flügel sieht super in der Ecke aus - schwarz wäre bäh!
2. Das wird ein Fest, wenn Micha da war - verlass Dich drauf!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mephisto, ich gratuliere Dir herzlich und wünsche Dir allzeit guten Ton und friedfertige Nachbarn! 8)
LG, gubu
 
Der sieht richtig "schnuckelig" aus. Ich gratuliere zum Flügelchen und wünsche dir viele, viele schöne Stunden beim Spielen und Lernen.
 
...wie für die Ecke produziert!...
 
Das Tüpfelchen auf dem i wäre ein Lederbezug in der Wandfarbe auf dem Hocker. Wat muss, dat muss!
 
Das sieht ja toll aus! Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönem Instrument. So gut wie du spielst, hast du dir den Flügel auch redlich verdient :)
 
WOOOWWW!!!
Toll! Ganz großen Glückwunsch!
Du wirst bestimmt glücklich sein damit.
 
Hallo Mephisto,

du hast ja wirklich ein wunderschönes Instrument! Aber erlaubt sei die Frage: welche Holzart ist das? Mein Wunschtraum-Flügel ist auch nicht schwarz. Mir schwebt so Olivenwurzelholz vor, falls dieses Holz für Flügel überhaupt verarbeitet wird.

Aber fishermans Vorschlag: Hockerbezug in Wandfarbe??? Welche Farbe hat deine Wand (links vom Flügel) denn? Rechts sehe ich eine weiße Wand, links könnte es so eine Art Malve (mauve) oder ???(wie nennt man das denn sonst) sein.Oder ist die linke Wand auch weiß und nur anders belichtet?

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug (und zum unbeschadeten Eintreffen deines Instruments). Und schließlich ganz viel Freude beim neuen Wohnen und Spielen:):):)

Liebe Grüße

Debbie digitalis
(schon lange nicht mehr umgezogen und beneidet dich ein bißchen darum!:D)
 
Das Tüpfelchen auf dem i wäre ein Lederbezug in der Wandfarbe auf dem Hocker. Wat muss, dat muss!

Achwatt, schnickschnack, der rote Bezug ist super. Das sähe doch trist aus, mit so einem braungrauen Bezug. Der rote Bezug belebt den ganzen Raum, ich finde es wunderbar.

Das Holz, was ist das, würde mich auch interessieren? Kein Nussbaum?

LG
VP
 

Zurück
Top Bottom