Mmmmh, genauso wie seinerzeit Wulff.
Der arme Kerl mußte ja auch so viel böööse Kritik einstecken, dabei mußte er ja nach eigener Aussage erstmal lernen und üben, Bundespräsident zu sein, und da macht man halt Fehler... (und steckt trotzdem das volle Gehalt und die volle lebenslange Pension ein...)
Selbstverständlich ist niemand perfekt; wir alle machen Fehler und müssen Dinge, die wir zu wissen oder können meinten, z.T. stark revidieren. Das ist total wichtig, daß man das kann, und es ist total wichtig, daß man nicht so tut, als könnte und wüßte man schon alles!
Und es ist auch prima, daß Sie, Frau Labsch, meinen Kommentar haben stehen lassen und Ihren Artikel revidiert haben! Dickes Plus!
Aber ich wiederhole nochmal, Frau Labsch (die Sie ja hier nun mitlesen): Das Niveau, auf dem sich Ihre Veröffentlichungen, seien es Rezensionen, Tipps, Stücke etc., bewegen, entspricht absolut NICHT dem, das man zu Recht von jemand mit Hochschulabschluss und 10 Jahre Berufserfahrung erwartet.
Sie erwarten anscheinend von der Welt, daß sie Ihnen gestattet, sich trotz Ihrer über 30 Jahre noch im Grunde kindlich / jugendlich (=infantil) zu benehmen, und daß sie Ihnen Freifahrtscheine für alles Mögliche gibt, weil Sie ja so nett sind und irgendwie alles so "schön" und putzig und "kindgerecht" machen.
Wenn Sie dennoch genug Schüler haben und ganz gut langkommen (vielleicht mit Hilfe des Gehalts Ihres Mannes), dann ist das schön für Sie; aber es ist eines diplomierten Musikers im mittleren Erwachsenenalter nicht würdig.
Versuchen Sie, einen Weg zu finden, selber erwachsen zu werden und gleichzeitig den guten Draht zu Kindern zu behalten. Das geht, wie wirklich gute Pädagogen beweisen.
Und entwickeln Sie Ihren musikalischen Geschmack - weg vom musikalischen Äquivalent von Groschenromanen und Rosamunde-Pilcher-Filmen, hin zu dem, was man Ihnen offenbar im Studium erfolglos nahezubringen versucht hat: künstlerisch relevanter Musik (die nicht "kompliziert" sein muss und auch kindgerecht sein kann, und die stilistisch in allen Ecken zu finden ist - "Klassik", Pop, Rock, Jazz,...).
LG,
Hasenbein