Ich bin ganz der Meinung von Hasenbein. Ich studiere noch, aber sobald ich fertig bin habe ich keinen Job, weil die Schüler alle dahin gehen wo es Bademäntel zum Klavierspielen gibt, obwohl ich weiß was ein Sus-Akkord ist! :D
Natürlich hat man immer die Wahl wo man hingeht, aber es gibt viele Eltern oder Schüler, die tatsächlich dann auf so eine Internetseite gehen und sagen "oh wie nett und süß" und deswegen dort Unterricht nehmen wollen. Klingt ja auch super, wenn da steht, dass sie sich mit allen neuen Lehrbüchern und Methoden auseinandersetzt. Jemand der keine Ahnung vom Fach hat, denkt doch dann, dass dies nur die Beste Wahl sein kann.
Wie gesagt studiere ich ja noch, und will dazu anmerken, was mich eben deswegen auch stutzig macht: Man hat im Studium auch Methodikunterricht und Didaktik, wir haben über ein paar Klavierschulen gesprochen und wie man auch so den Unterricht gut gestaltet und weiteres... ich käme im Leben nicht auf die Idee, mir ein Buch von Heumann zu kaufen, weil es vielleicht neu ist und den Schülern gefallen könnte. Also es gibt SO VIEL Klaviermusik, die auch wirklich pädagogisch sinnvoll sein kann und schön ist und sogar Original sein kann, wozu dann diese ganzen Bücher? Wurde ja bereits erwähnt, auch wie sie sie bewertet, ganz komisch.
Außerdem, für uns Klassiker ist an meiner Hochschule 2 Semester nach Akkordsymbolen spielen und Richtung Jazz, Rock, Pop verpflichtend, zusätzlich zum klassischen Klavier. Man kann sogar später noch wählen, ob man noch weiter freiwillig Unterricht im Popbereich nehmen möchte. Ich will ja jetzt nichts falsches in die Welt setzen oder etwas unterstellen und auch nicht zu Krass sein mit einer Vermutung. Aber SOWAS was dort bei der Internetseite steht, kommt nicht Raus bei einem studierten Musiker. Ich habe mir gerad einfach vorgestellt, wie sind meine Kolegen im Studium so, es gibt schon ein Paar Klassiker die sich wirklich anstellen bei Akkordsymbolen, aber jeder weiß dennnoch was zu spielen ist wenn da SUS steht usw, mann kennt auch den Unterschied zwischen Blues und Boogie und keine Ahnung, ich kann mir das nicht vorstellen, dass sie das ernst meint.