C
chiarina
Guest
Auffällig ist, nebenbei bemerkt, daß derartiger "knuffiger" Unterricht fast nur von Frauen erteilt wird. Es sind fast nur Frauen, denen Musik und Fachliches weniger wichtig sind als Wellness-Sozialklimbim.
Also, ich wollte jetzt auch mal was sagen. Ich finde nämlich, dass knuffiger Unterricht doch sehr wichtig ist! Er motiviert ganzheitlich und psychozentriert, denn Schüler sollen sich bei mir von ihrem anstrengenden Alltag erholen. Schon im Eingangsbereich meines künstlerischen Ambientes steigert der zarte Duft wohlriechender Räucherstäbchen die Vorfreude auf einen Unterricht, der alle Sinne miteinbezieht, eine Oase der Ruhe und der zarten Wohlklänge bedeutet. Bei Bedarf steht dem durstigen Gaumen selbstverständlich eine Tasse grünen Tees und ein Bademantel zur Verfügung! Während dann die ersten Töne erklingen, kann eine behutsame Nackenmassage nicht schaden, um die verspannten Muskeln wieder durchlässig und fähig zu allerlei Schwüngen und Ellipsen zu machen. In diesem Ambiente würden Dissonanzen wie Nonen und andere schreckliche Dinge (was soll überhaupt ein susakkord sein? - ich kenne nur susaphon) Seele und Geist sehr schaden!!!
Ich muss zwar hasenbein grundsätzlich Recht geben, dass es sehr sinnvoll wäre, Klavierlehrern auch zu ermöglichen, Hänschen klein zu begleiten, muss aber auch sagen, dass umgekehrt diese Klavierlehrer (ich glaube, sie nennen sich so), die nur Rock/Pop/Jazz unterrichten, sicherlich auch in der sinngebenden Klanggestaltung klassischer Musik in die Tiefe eindringen könnten.
Herzlichste Grüße und Küsschen!
chiarina