altermann
- Reaktionen
- 5.546
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde seine Interpretation sehr sauber und metrisch perfekt gespielt. Da können sich manch Andere eine Scheibe abschneiden!
Mich würde sehr interessieren, wie @mick den Bach hört.
Alles schön und gut. Könnt ihr die Toccata und Fuge überzeugend darbieten? Ich kann es eher schlechter. Es ist egal, wer das Zeug's komponiert hat. Es kritisiert sich leichter, als es sich spielen lässt.
Mit Doppelpunktierung?Dafür lerne ich vielleicht mal BWV 552
In der hochromantischen Busoni-Transkription wohl eher nicht.Mit Doppelpunktierung?
Mit Doppelpunktierung?
Dafür lerne ich vielleicht mal BWV 552 - das ist um Welten besser!
...solltest du mal gezwungen sein, nimm die angenehmer spielbaren Klavierfassungen von Brassin oder Reger (sind nicht weniger effektvoll, aber kein derartiger par force Ritt)Ich spiele nicht Orgel. Ich würde das Ding höchstens in der Busoni-Transkription spielen. Aber weil ich das Stück eh nicht mag, lasse ich's.
ein wirklich wunderbares Stück vom Himmel,
ein wirklich wunderbares Stück vom Himmel,
obgleich ich auf eine wirklich ausdrucksstarke Klavierfassung gespannt wäre, denn m.E. könnte es sehr schwer werden, entsprechende Wirkungen ohne die mannigfaltigen Möglichkeiten der Orgel ausreichend darzustellen.
Jein,Nicht ausdrucksstark genug?
Im Vergleich zum Klavier ist die Orgel ein recht statisches Instrument.Jein,
mit den Mitteln des Klaviers sicher sehr ausdrucksstark,
aber.....
mit den Mitteln des Klaviers sicher sehr ausdrucksstark