K
keinlehrer
- Reaktionen
- 13
na ja, das macht er ja, und zwar "Für Elise". Und die wurde hier ja so ziemlich abgekanzelt, die Arme. Trotzdem verwirrt mich, wie langsam er ein von mir vorgesungenes c d e d c auf dem Klavier wiederfindet... ich habe den Eindruck, dass er sich sehr viel visuell merkt, und dass da noch keine Übersetzung stattfindet.was sagt denn der Psychologe*) zu dem verblüffenden Phänomen, dass der 12-13jährige Knabe nach nun gut zwei Wochen nicht fähig ist bzw. selber nicht auf die Idee kommt, irgendwie mit paar Fingern eine gehörte Melodie mit mehr als fünf Tonhöhen (blabla Fünftonraum) auf irgendeiner Klimperkiste sich zurecht zu stochern/fingern? ?
werde ich mir gerne anschauen. Dabei soll man Fünftonräume umgehen... nun, ich hatte nach dem Bashing der armen Elise gefragt, was denn ausgerechnet an diesem Stück so schlecht sein soll für Anfänger, und da hat niemand drauf geantwortet. Ich dachte mir dann, es liegt daran, dass man da übergreifen muss (weiß nicht, wie das korrekt heißt), zB 3. Takt linke Hand Finger 5 1 2... und dann fand ich diese "Fünftonmusik", mit der ich auch mal angefangen habe. Nun, mir hat's nicht geschadet. Aber wenn es bessere Ansätze gibt, schaue ich mir die gerne an.Kratzerts Handbuch
Fragen? Na ja... also wenn das echte Fragen waren: zu dem einen Punkt habe ich ja oben was gesagt, und zu dem anderen ob das Insistieren auf Sozialpathos ein Trick sei, habe ich, finde ich, auch längst was gesagt.aber das ist noch keine Antwort auf die Fragen, die ich dir gestellt habe
Nun, wenn Du einfach mal lesen würdest... dann sähest Du, dass die Bezeichnung Gutmensch keineswegs von mir selbst ausging. Diese (laut Wikipedia) häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus habt Ihr (konkret: Hasenfuß) auf mich angewandt, und ich habe in der klassischen Strategie verfolgter Minderheiten den verunglimpfenden Begriff positiv für mich besetzt retourniert. ... Sozialpathos ist auch nicht besser.*) ohne dass ich mich darob gleich mehrmals als Gutmensch outen müsste
So, und nun Schluss mit dem Geplänkel. Ich habe dafür keine Zeit. Wenn ich sinnvolle Anregungen bekomme, bin ich dankbar. Alles andere kann ich nicht mehr beantworten. Ich muss arbeiten.