Henry
ehemals Alb/Styx
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Davon wird der IQ nicht besser...
Egal, mit einem Schimpansen kann ich durchaus noch mithalten.....sieht man ja im Forum
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Davon wird der IQ nicht besser...
Mei, wir machen hier auch mal unsere Späße...des mußt doch ned so ernst nehmenIch bin gern Teil der Forumsgemeinschaft und werde das auch bleiben.
im Moment finde ich die gegenseitigen Beschimpfungen und Kleinkriege unerträglich. Das gehört doch nicht hierher!
Und in diesen Thread schon mal garnicht.
Lasst das bitte!
Viele Grüße
Marion
Vielleicht banale Idee: ihn einfach an der städtischen Musikschule anmelden, ohne die Hochbegabung etc. zu erwähnen. "Sechsjähriger, Name xy, Vorkenntnisse: einige Monate Klavierspielen, spielt aktuell türk. Marsch & Für Elise." Wunschlehrer/in angeben, Beitrag überweisen, mit dem Unterricht anfangen.Er hat schon an verschiedener Stelle vorgespielt und erntet natürlich immer Begeisterung, aber niemand will ihn unterrichten.
Es halt halt nicht jeder Klavierlehrer das pädagogische Talent eines Leopold Mozart. Geht es um einen vornehmlich „pianistischen“ Unterricht oder um musikalische Bildung? Dann wäre es evtl. sinnvoller, den Weg über das Erfinden („inventio“), Fantasieren und (strukturiertes) Improvisieren zu wählen.Ich finde es sehr erstaunlich...Alle Klavierlehrer klagen, dass ihre Schüler immer schlechter/fauler oder sonst was werden. Und jetzt gibt's einen, der etwas kann und keiner will?
Genau danach suchen sie auch, da der Junge gerne und viel improvisiert. Aber finde mal einen Improvisationslehrer für einen hochbegabten Sechsjährigen, das ist noch schwieriger. Am ehesten kann das jemand unterrichten, der fit in pianistischen und musiktheoretischen Belangen ist und bestenfalls zusätzlich ein bisschen Ahnung vom freien Spiel hat (z.B. durch angewandten Tonsatz, Schulpraktisches Klavierspiel, Jazz, oder natürlich Impro im klassischen Stil).Dann wäre es evtl. sinnvoller, den Weg über das Erfinden („inventio“), Fantasieren und (strukturiertes) Improvisieren zu wählen.