Sven
- Reaktionen
- 1.601
Es gibt Leute, die würden auch damit die Intonation verkacken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oben schrieb schon mal jemand, dass man Tonarten und Vorzeichen hören kann. Aber irgendwie hört da nie jemand zu...
Also nochmal: Du brauchst keine Linien abzuzählen und du brauchst auch keine Noten mit Bleistift zu markieren. Du schlägst die Note einfach an und wenn sie falsch klingt, dann fehlt höchstwahrscheinlich das Vorzeichen. Du hast nur 2 Möglichkeiten: 1 Halbton noch oben oder einer nach unten. Du korrigierst den Griff, bis es richtig klingt, und merkst dir die Taste. Mit etwas Erfahrung hast du die Tonart nach ein paar Takten drauf, ganz ohne Vorkenntnisse musst du wahrscheinlich das Stück zwei oder drei mal durcharbeiten. Tipp: Hinhören, korrigieren, und nicht darüber nachdenken.
Hat keine Generalvorzeichen, aber in dem Stück hab ich gerade mehr über Harmonie „erfahren“, als bei Stücken mit Vorzeichen.
Ist vielleicht nur mein unqualifiziertes subjektives Empfinden aber hat mir persönlich wirklich sehr viel gebracht.