- Reaktionen
- 345
Wusste ich's doch - Nepotismus bis zum Abwinken...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Diesem jungen Mann muss ganz entschieden der Kopf zurechtgerückt werden! Das geht so nicht!
>Chris, Du befindest dich auf dem Forum der hoch Anspruchsvollen
Genommen? Damit darf man sich der Aufnahmeprüfung stellen, die man erst mal bestehen muss. Da gibt es eine Konkurrenz mit Kandidaten, die Substanz präsentieren können und die sich nicht halbimprovisatorisch am Repertoire entlangpfuschen. Selbst wenn man durch Protektion ins Fernsehen und/oder ins Radio käme, bedeutet das noch lange nicht, dass man von Experten als ausreichend befähigt für einen Musikerberuf eingeschätzt wird. Leider kann es eine Zeitlang dauern, bis die Stunde der Wahrheit kommt - und in der Zwischenzeit kann man so manchen Mitmenschen ganz schön ärgern.Aha: Der Junge war also nach vier Jahren Konzertorganist - und ein Jahr später dann Vertretungsorganist... - klingt alles sehr überzeugend und logisch, ich glaube, mit so einem Lebenslauf wirst Du an jeder Hochschule genommen...
wer sich öffentlich als Konzertpianist oder Konzertorganist ausgibt muss einstecken können. Für zarte Amateur Pianisten ist dieser Beruf nicht geeignet.Ja, nur leider seht ihr "hoch Anspruchsvollen" in diesem Forum hauptsächlich einen Ort, um Eure weniger hochanspruchsvollen Triebe auszuleben.
Was die musikalische Qualität und die Frage, was das im Fernsehen zum suchen hat, angeht, wäre mit ein paar Beiträgen alles gesagt gewesen. An den letzten Beiträgen zeigt sich, dass es jetzt primär um den Spaß an der Häme geht, und aus der Anonymität heraus dazu noch mit voller Namensnennung des Jungen. Wie Christian schon schrieb, gibt es eine Grenze, ab der ein wohl angebrachtes "Kopf geraderücken" ausartet und das Bloßstellen eines unbedarften, sich überschätzenden Teenagers zum Selbstzweck wird.
Blödsinn. Klar geht das, siehste doch. Schadet auch keinem. Wie vielen Leuten willst Du denn den Kopf zurecht rücken? Meine Güte, die großen Medien machen doch mit DSDS&Co genau das vor: Sich mit nichts vor die Kamera zu stellen, sich zum Affen machen....egal.Diesem jungen Mann muss ganz entschieden der Kopf zurechtgerückt werden! Das geht so nicht!
Deshalb wird hier übrigens auch so ausgiebig geschrieben: Der Zusatz "Konzert-" suggeriert nämlich eine Podiumsreife, die in Wahrheit gar nicht existiert. Professionelle Kolleg(inn)en haben nicht nur das Recht, sondern auch die Verpflichtung, auf diesen Widerspruch hinzuweisen. Es geht dabei nicht darum, einen irregeleiteten Vierzehnjährigen menschlich zu vernichten, sondern um Fragen von Berufsstandssicherung oder berufsständischer Vertretung. Nachwuchskräfte bedürfen der Förderung und Unterstützung - wenn die die notwendigen Mittel bereitstellenden Personen den Eindruck gewinnen, dass nicht förderungswürdige Blender das Bild der Branche prägen, können sich die nachteiligen Folgen auch zulasten wirklich talentierter und begabter Kandidat(inn)en auswirken. Gerade bei vollmundigem und übersteigert selbstbewusstem Auftreten (dem zunächst geglaubt wird) besteht Handlungsbedarf, insbesondere in Berufsbildern, in denen verbindliche Leistungsmaßstäbe nicht so ohne weiteres zu finden sind ("Künstler", "Lebensberater", "Heilkundige"...)!wer sich öffentlich als Konzertpianist oder Konzertorganist ausgibt muss einstecken können.
Ist das nicht in Handwerksberufen ähnlich mit berufsständischen Belangen?:Ich schließe mich Chris an: Ich kann die Aufmerksamkeit, die der Typ hier auf sich lenkt, nicht verstehen. Wenn wir wollten, könnten wir jeden Tag 5 Threads über solche Hanseln aufmachen. Aber wozu? Dieses Bashing von offensichtlich Minderbemittelten ist echt peinlich.
Leute wie JayJay, Virus, Earwig, Joe usw. haben diese Aufmerksamkeit 10x eher verdient.
Da hast Du natürlich auch wieder recht - und Pfusch am Bau hat erheblich teurere Folgen: Es geht nichts über einstürzende Neubauten!!!Wer ein Dach so deckt, wie der Junge Klavier spielt, den nehme ich doch gar nicht ernst.
Deshalb wird hier übrigens auch so ausgiebig geschrieben: Der Zusatz "Konzert-" suggeriert nämlich eine Podiumsreife, die in Wahrheit gar nicht existiert. Professionelle Kolleg(inn)en haben nicht nur das Recht, sondern auch die Verpflichtung, auf diesen Widerspruch hinzuweisen. Es geht dabei nicht darum, einen irregeleiteten Vierzehnjährigen menschlich zu vernichten, sondern um Fragen von Berufsstandssicherung oder berufsständischer Vertretung. Nachwuchskräfte bedürfen der Förderung und Unterstützung - wenn die die notwendigen Mittel bereitstellenden Personen den Eindruck gewinnen, dass nicht förderungswürdige Blender das Bild der Branche prägen, können sich die nachteiligen Folgen auch zulasten wirklich talentierter und begabter Kandidat(inn)en auswirken. Gerade bei vollmundigem und übersteigert selbstbewusstem Auftreten (dem zunächst geglaubt wird) besteht Handlungsbedarf, insbesondere in Berufsbildern, in denen verbindliche Leistungsmaßstäbe nicht so ohne weiteres zu finden sind ("Künstler", "Lebensberater", "Heilkundige"...)!
LG von Rheinkultur
Peter, Dachdecker und Pianisten haben eines gemeinsam, sie müssen Schwindel frei sein, ansonsten fallen sie tiefAch komm, ist doch Quatsch. Wer ein Dach so deckt, wie der Junge Klavier spielt, den nehme ich doch gar nicht ernst. Und mit Berufsstandsicherung hat das mal gar nichts zu tun.
Der Junge spielt irgend wo vor, bekommt Applaus von Leuten, die ganz sicher keinen Eintritt bezahlt haben, alle haben Spaß und gut ist.
Wenn Du mal eine Eintrittskarte für 30 € kaufst und dann so ein Hansel auf der Bühne sitzt, kannste Dich zu Recht aufregen. Bis dahin kann man doch einfach über so was schmunzeln.
Bis dahin kann man doch einfach über so was schmunzeln.
Zurückhaltenden ? in der Literatur wird häufig Zurückhaltung und Feigheit gleichgesetzt.Ja, und über die Peinlichkeit schmunzel ich und die Zurückhaltenden bewundere ich. Was nützt die Aufregung...
Naja, mit 14 ...
Hingegen dieser Herr hier unterrichtet gerne und viel: