Single oder in einer Beziehung

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Single oder in einer Beziehung

  • Single

    Stimmen: 74 62,2%
  • Beziehung

    Stimmen: 45 37,8%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Also Angst ist es sicher nicht. Faulheit schon eher, aber das eigentlich auch nicht.

Sagen wir, schlecht Umstände. Raum und Zeit sind gegen mich. Aber es stört mich nicht sonderlich. Habe ich doch eine große Liebe die bei mir ist.



oli
 
Es gibt da schon jemanden, aber...lieber nicht...geht nicht, obwohl sie genau so ist wie die sein soll die für mich theoretisch (und theoretisch auch praktisch) die richtige ist

Das hoert sich ja auf jeden Fall schon mal vielversprechend an. Ein guter Tipp: Lass Dir nicht zu laaaaaange Zeit, vielleicht haben andere Jungs ja auch schon ein Auge auf sie geworfen ;)
 
Ganz richtig, rat ich dir auch...

Ich bin auch Single udn natürlich (wie fast jeder) auf der Suche, wobei ich aber meistens für Gleichaltrige als "zu vernünftig" angestempelt werde...
Naja, zu jedem Topf passt ein Deckel, vielleicht auch zu ner Bratpfanne, wie ich es bin^^...
 
Zeit lassen...naja, wie gesagt, es bringt gar nichts sich zu bemühen. Die Umstände sind gegen mich in diesem Fall. Es geht wirklich nicht.

Das mit dem zu vernünftig kenn ich. Ich pass für viele net wirklich in mein Alter. Aber, solang man selber damit klar kommt, passt doch alles.




oli


P.S.: Ich bin eigentlich gerne Single. Kann es nicht auch Menschen geben, die keinen Partner wollen, weil der richtige einfach nicht da ist (oder weil der richtige nicht erreichbar sind, weil Zeit und Raum gegen eine Beziehung sind)?
 
Finde ich jetzt aber auch. Wir leben doch nicht mehr im vorigen Jahrhundert, wo es als unnormal galt, wenn man nicht verheiratet war. Warum muss man sich denn unbedingt in eine Beziehung stürzen, bei der man vermutlich auch noch unglücklich würde? Nur, weil alle das sagen, würde ich es jedenfalls nicht machen. Wenn man den oder die richtige gefunden hat, dann sind eh' immer die Umstände dagegen, das kenne ich leider auch... Vermutlich kann man aber auch nur daran erkennen, wer der oder die richtige gewesen wäre. Das ist nämlich immer dann der Fall, wenn es absolut nicht geht, wenn es wirklich absolut unmöglich ist. Man denke da nur an die ganzen Dramen wie "Romeo und Julia" oder "Kabale und Liebe" :D

Also Fazit für mich: Wenn es eben nicht der sein kann, den man liebt, dann lieber Single bleiben ;)
 
Tut mir Leid das zu sagen, aber eure Diskussionen sind doof :P

Soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen mit Liebe machen.
 
Ich habe doch nie gesagt dass ich gegen Beziehungen bin. Aber ich bin wähleisch. Ich habe genaue vorstellungen. Und bevor ich nicht eine gefunden habe die so ist oder sich meine Vorstellung geändert hat, verzichte ich auf eine Freundin.

Und ich mach mir gewiss die Liebe nicht zum Feind. Nur den Eros (siehe Vier Liebesformen nach Platon)



oli
 

In der Zeit in der man sich mit diesem sinnfreien Threat beschäftigt, hätt man mehrere sinnvolle Beziehungen führen können. :twisted:
 
Ich als Verehrer der Lehre Epikurs habe nichs gegen den Eros. Aber seine Lehre besagt doch folgendes:

Der Zwang ist ein Übel aber es gibt keinen Zwang unter Zwang zu leben.

Deswegen muss ich ja nicht umbeidngt eine Freundin haben. Und Epikurs Lehre handelt vom Glück durch das natürliche einfach: Essen, Trinken, Dach überm Kopf und Freunde.
Freunde sind nicht Eros sondern Philia (andere Art der liebe), womit ich auf dem besten Weg zum Glück bin, da ich zwar wenige Freunde beseitze, dafür aber gute.



Ich denke es lässt sich zu dem ganzen Thema hier nur ein einziger guter Satz sagen:

Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden



oli
 
Ok, nur um klarzustellen was Amfortas überhaupt meint:

Er meint, dass er nicht einfach "so" eine Freundin haben will, sondern eine, die zu ihm passt.

Der Nymphoman ist auch kein gesunder Mensch! :D
 
Ein Wunder....man hat mich verstanden

Und übrigens mache ich nochmal auf mein Motto aufmerksam das da unten so schön (mit Sinn und Zweck) steht.



oli


P.S.: Mal schaun wie lange es dauert, und durch wie viele Länder ich kommen muss um SIE zu finden
 
Manche Wunder dauern eben etwas länger- und manche geschehen nie.
 
Das ist ja eben das schöne an Wundern. Man weiß nicht wann sie kommen und auch nicht ob sie kommen.

Aber ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit. Also darf das Wunder sich auch Zeit lassen.


oli


P.S.: Vll. ist es aber schon geschehen und ich habs noch nicht ganz verstanden
 
Hi,

das ist ja interessant, dass die meisten hier Singles sind. Ich habe die Gruppe der Beziehungsmenschen um eine Einheit vergrößert :cool:

LG
Gaby
 
Also tut mir ja Leid, aber wer sich mit seinen Hobbys so verplant, dass er keine Zeit mehr für eine Beziehung hat, macht eindeutig was falsch ;)

Klavierspielen hindert Beziehungen ÜBERHAUPT nicht. Sonst dürfte jeder Sportler, jeder Maler, etc. auch keine Beziehung führen. Was ist denn das für ein Standpunkt? Der Partner muss lediglich Verständnis dafür haben, dass Musik zeitaufwendig ist und man nicht 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Aber das ist bei anderen Sachen genauso. Was ich an Zeit in Musik investiere, verwenden etliche andere für die Schule. Ob die bloß alle sagen, ich muss für die Schule lernen und kann deshalb keine Freundin / keinen Freund gebrauchen?
 
Ich habe keine Beziehung und bin bis jetzt auch noch nicht auf der Suche danach (bin ja noch jung = habe noch einige Jahrzehnte Zeit, zur Verbreitung der menschlichen Rasse beizutragen) :cool:

Meine Klavierlehrerin (Pianisti: muss neben dem ganzen Unterricht viel üben) hat auch einen Mann (der hat aber meines Wissens keine wirkliche Ahnung von Musik und arbeitet als Onkel Doktor :rolleyes: ). Beide lieben sich heiß und innig (soweit ich das beurteilen kann), obwohl er auch viel weg ist.
Diese Woche ist noch kirliche Trauung, nur leider kann ich wahrscheinlich nicht hingehen (ein Experiment mit meinen Haaren ist "etwas" fehlgeschlagen).

lg
 

Zurück
Top Bottom