Ihr habt das schon ziemlich gut herausgearbeitet und ich hüpfe jetzt mal nicht über das Stöckchen, das mir WEAS da mehr als ein halbes Jahr nach erstellen des Fadentitels hingehalten hat :D
Neben purer Unterhaltung durch das verlinken von Kuriositäten was Konstruktion und Design angeht, geht es vor Allem aber auch um die Warnung vor den sich häufenden Fallen der Fakeangebote.
Und nicht zu vergessen:
Ich gönne den Händlern ja ihre Geschäfte in diesem offensichlich schwierigen Gewerbe, aber noch mehr würde ich den Clavioten den einen oder anderen Kauf von guten Klavieren zum Händlereinkaufspreis gönnen.
Besonders denen, die meinen sich sonst kein akustisches Klavier oder einen Flügel leisten zu können.
Kein Ding - hab nu geguckt, DUUUU warst DEEEER, der hier den Titel verbrach... ;) Naa ja dann...
Nein, ist thematisch, inhaltlich schon sehr sinnvoll, zumal ob der im Web omnipräsenten Scammerei, dem Anzahlungsbetrug zu begegnen. Denjenigen Oberschlaumeiern, die nach der Gier schielen und dann absolut schmierige, dreckige "Deals" per Anzahlung nach Absurdistan lancieren.
"Treuhanddienste"; man solle die Kohle einem Spediteursbeauftragten geben, und so rattige Sachen im Rotlichtviertel beim "Cousin"...
Schnäppchen.. .
Nachtigall...
Habe selber auch schon mal so eine Londoner überaus schlanke, wenn nicht flitschigglitschige Braut an der Strippe gehabt, es ging um einen dieser in GB angeblich so unnützen Sportwagen, die die Lenkung links haben. Miese Nummer, das. Jopp, und man darf gern auf diesen Kerl WEAS mit die laaangen Fingers zeigen, auch auf Schnäppchenjagd - in Sachen altem Bleche. Nee, bin benzokratisch bestversorgt, Mylady unterzieht mich der Scharia-Strafe "Steini-gen", sollte ich mit NOCH einem Töff auftauchen, wo ich schon dreie hier fahrbereit herumtreckern....
Kulturell bleibe ich dabei. Schnäppchenjagd... ähh chz. Untergang Abendland. Westlichstes Rand-China. Wo der neue Kaiser Xi Jinping ("Schi" zu sprechen) sanft, weise aus 3.500 Jahren Herrschafts-Erfahrung (gleich Wissen, Psychologie, Erfahrung, wie der Homo Ludens Behauptus Prudens meist so ticke) seine entferntesten Unterthanen am Ufer des chinesischen Randmeeres "@ Lan Tik" belächelt.
Und ans Kaufen seiner Klaviere kriegt er uns auch noch... Reine Frage des Fleißes und der Hartnäckigkeit. Wir sind den taffen Jungs und Mädels mit den schlanken Äugelein echt nicht gewachsen. Auch wenn die mom. noch etwas kleiner aussehen.
Wie es der alte dicke Bonze, sein ex Statthalter, Hel Mut Kol schon sagte, Freizeit Para, Dies Toit Schland oder so.
Wenn wir alle viel mehr arbeiteten, sag mal , so wie diese 1,4 Milliarden Kollegen aus den Einkindfamilien, dann fielen wir auch nicht auf so Nummern herein. (Dann gäbe es auch so viel Zeugs wie dies hier nicht zu lesen...)