Schnäppchen !?!?

Ja, Curby, die Marke kenn ich, wenn man nach Zwergflügeln sucht, stößt man irgendwann auf Niendorf. Die kamen aus Luckenwalde bei Berlin, die Firma hat erst vor kurzem aufgehört, die Dinger zu bauen. Der Preis scheint vergleichsweise günstig. Stimmung auf 432 Hz. bei einem Instrumen von 1968 ist etwas überraschend. Naja, der wird bis zum Termin eher nicht weggehen. Wenn ich Zeit hab, kann ich ihn ja mal anschauen, ist ja in Berlin. Aber ich bin ja nun mal - nach erfolgreichem Genehmigungsmarathon - auf Blüthner fixiert ...

@Sla: Der Laden ist leider geschlossen. Die Webpäsenz ist noch da, aber der Laden ist leer und es hängt ein "zu verkaufen" oder "zu vermieten" Schild im Fenster. Ich komm da ab und zu vorbei. Den weißen Niendorf hab ich sogar noch im Fenster stehen sehen und wollte immer mal reinschauen und ihn anspielen. Jetzt hab ich keine Ahnung, wo der Flügel steht und wo der Laden ist und ob der Laden Pleite ist oder nur andere Geschäftsräume hat.

@blume: Interessant. Mit der Optik und den 432 Hz und dem Preis ähnelt er verdächtig dem Angebot in Berlin.

Und für alle, die jetzt neugierig auf so einen kleinen Niendorf sind: In Dresden, im Pianosalon an der Frauenkirche, steht so einer in restauriert, mit Dackelbeinen und Polyester. Das war der erste Flügel, den ich auf meinen Streifzügen gespielt hab und damals fand ich ihn gar nicht schlecht aber etwas zäh in der Spielart. Keine Ahnung, wie ich ihn heute beurteilen würde. Der steht dort jedenfalls für knapp 9000 Euro seit über einem Jahr rum. Kein Schnäppchen, aber vielleicht auch ein solides Angebot vom Händler (mit Garantie, Transport, Stimmung, Nachintonation, Mietkaufmöglichkeit, ...).

Ahh, ok. :)
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass die erblickten Lichter nicht die eines entgegenkommenden Zuges sind. :D

Naja. Für 800 würd ich mir das Ding zumindets mal ansehen. Plattenriss und Ostveredeung hin oder her

In der ausführlichen Beschreibung steht: "Zustand gut". Das sollte den Preis doch wohl mehr als rechtfertigen. :)

Ich tippe mal auf einen Schreibfehler...ist wohl ne null zu viel geworden.

Vielleicht hat da jemand ein Klavier geerbt und gehört zu der Sorte Menschen, die glauben, daß alte Klaviere immer wertvoller werden. Auf dem Buchmart gibt es das auch immer wieder. Neulich war im ZVAB ein Titel für 350 E. angeboten, der max. 35 E. kosten darf, und auf meine Nachfrage wurde ich beschieden "das ist der Preis". Nun, vielleicht gibt es ja irgendwo den spleenigen Lord oder sonst einen wahren Snob, der ein Goggo zum Preis eines Mercedes kauft.

Die reißt Du auseinander und heftest die einzelnen Blätter mit Reißzwecken an die Bordwand.

CW

Unfassbar. Falls das echt ist, steht vermutlich entweder ein bitteres Schicksal dahinter - oder ein Gewinn im Lotto, mit dem der Neu-Fazioli realisiert werden kann.

Ich weiß nicht, ob so ein Förster aus den letzten Jahren der Däderäh unbedingt empfehlenswert ist. Was sagen die Profis?

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen z.B. 1982 und 1988/89 gibt. Aber vll. ist das auch nur so ne Wessi-Sicht.

Zurück
Top Bottom