Schnäppchen !?!?

Also den finde ich nun gar nicht als Schnäppchen. Mit dem Geschnörksel und der unpassenden Holzart >>> 2-3 K - da würd ich pokern, ob sich für sowas ein Käufer findet...
 
"Ooooohh- wonderful! Real German craftmanship? Unbeliiiiiievable. Marvelous." Und wenn der Nachwuchs dann noch seinen Kommentar abgibt, tönt es: "Wow. Insane!" ;-)
 
Darfst gerne drauf stehen - aber "stimmen" muss dat. Und Eiche geht da nun wirklich nicht, auch wenn Sie als "französisch" verkauft wird. Son Teil hat aus Kirsche oder Nußbaum zu sein, sonst wird aus Gelsenkirchner Barock ganz schnell Prollbarock...

Eigentlich muss der Flügel aber cremeweiß mit Blattgold sein ;-)
 
Ich hätte vielleicht hier noch ein Schnäppchen für alle Bechstein-Fans:
Pianova GmbH*Bechstein Klavier - Pianova GmbH - Exklusiver Klavierbau

Es wird unrestauriert angeboten und wenn man möchte wird es restauriert.
Man muss ja nicht alles machen alles, vielleicht nur einiges, weil es teilweise in Polen gemacht wird.
Die wichtigen Dinge kann man ja von einem Klavierbauer des Vertrauens machen lassen.
Aber das gute Stück sieht ordentlich aus, und wie es scheint vielleicht noch im originalen Zustand.

Wenn die Intonation am Samstag bei meinem Instrument nicht viel rausgeholt, dann schaue ich mir das hübsche Ding mal an :)

PS: Das könnt auch ein Schnäppchen sein
http://www.pianova.de/instrumente/id7357-bechstein-gruenderzeit/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die sind verschwunden :)
ne keine Ahnung, haben die leute wahrscheinlich vergessen
 
Der Flügel gefällt mir.
 

Den hier finde ich noch interessant:
Schiedmeyer-Konzertflügel in Dittenheim - Tasteninstrumente kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

wie steht/stand eigentlich Schiedmayer so in der "Rangliste" neben S&S, Bechstein etc?

Hmm... der steht ja grad mal 35 km von meinem Schreitisch entfernt ... aber wenn ich den jetzt anschau, komm ich am Ende mit einem Flügel heim und dann erhebt sich die frage und wo hindemith als sie den mendelssohn griegte. Michael der Klaviermacher hat sich vor längerer Zeit einmal sehr lobend über Schiedmayer-Instrumente geäußert; vielleicht kannst du das finden.
 
Falls noch jemand ein stylisches Gästebett gebrauchen kann, hier ein zum wiederholten Male annoncierter 9-Füßer mit 6 Beinen :confused: ;)
Konzertflügel von Ritmüller ca. 274m in Limburgerhof - Tasteninstrumente kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

Zum Schlachten für ein Gästebett eindeutig zu schade. Ich finde der klingt toll!
http://www.mgecseghy.de/Ritmüller Konzertflügel Präsentation.mov
 
Von Ritmüllers Konzerter zur aechten Ware

Wenn da nicht der Centennial Pate gestanden hat...

Nicht alles, was 274 ist, ist eben Steinway, aber man braucht nur bestimmte Stichworte rufen: schon rennen welche herbey.. :D

Die Plattenkonstruktion ist sowohl klaviertechnisch als auch gusstechnisch einiges vom Onkel-Theo-Knowhow entfernt. Die abgesetzten Rippen.. Wenn man das so macht wie der Ritmüller, da kann man sich das Verstreben auch gleich klemmen.

(NB OT the Rittmüller - die Plattenkonstrukton des modernen D sieht mir in zweidrei Ecken auch ...hrrmm... subopti aus. Sie tut das, keine Frage. Immerhin ist Leichtbau auch eine besondere Kunst, in der der moderne Steinway D im Ergebnis unter 500 Kilo ungeschlagen ist. Aber schön ist anders. Der olle Centennial D langt da doch GLANZ anders hin... Allerdings mit sehr viel mehr üppigster Pfundigkeit auch, die ich weder gießen noch je schleppen möchte.)

Da hatte doch - vor ihrem jetzigen C7 - dit is a Yamma, hah! - meine dermatologische Dottoressa genau solch ein Ritmüller-Konzertflügel-Theyl. Wie sie sagt. Wenn denn sie nicht dem Irrtum sehr vieler PianHeroes verfiel, dass alles, was über zwei Meter geriet, wohl ein Konzertflügel sein müsse...

Nee, Null.

Zwo vierzig. Pi mal Daumen. Messlatte.

= = = =

Apropos Centennial. War denn immer noch keiner in Bamberg kuckn !? Ich dachte, wir seien hier zu Theylen ein reicher Rentner-Clan, Waldorf, Statler?!? Ey, Looide, wat issn leous !?! Es hat immerhin WeinHatzGeld gegeben - und ihr lasst die "Stradivari der Klaviere" da weiters noch herumlungern ?!?!? Wie leicht muss der Köder werden, dass ihr an die Angel geht? Neunzehn Kilo?

Mannmann.. Fishi... Sla...

Moderatos Manfred: sollten wir mal eine kleine Piraten- Wikinger-Dienstreise machen hinunter von Seseke, Lippe, hinauf den Rhein, hinein in Main und Regnitz nach Bamberg? Auf Deiner Renngaleere 660 Kilo Beute heimzuholen von den Mainzuflüssen Bambergs??

Dass die taubern ober franken mal was wachwerden von ihrem Schlenkerlaschaftiefschlaf? :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom