Schnäppchen !?!?

@Moderato&Stechbein: Tja, auch da da ist der "Tricentennial" das maß der Dinge. Sein Notenpult gleitet Dir kugelgelagert entgegen ...
 
Der Klang würde mich interessieren.
Und der Gussrahmen sieht irgend wie schräg aus. :)

Bei der Form und Anordnung der Saiten würde ich aber sagen, da ist nichts vergrößert sondern verkleinert worden...die Ecke hinten links quasi abgeschnitten und rechts wieder rangesetzt....oder so. :)
 
Also mir kann hier nichts meinen Kauf madig machen. :)
 
Wer weiss ob er so gut ist wie deiner und ob er dir überhaupt gefallen hätte, jedes Instrument ist anders.:p

Ansonsten kann ich jedem, der sich kürzlich für ein Instrument entschieden hat, nur dringend davon abraten, diesen Faden mitzulesen.;)
Der andere GS 30 wäre ohnehin zu weit weg gewesen. Ich würde mir so ein Instrument auch nie kaufen ohne ihn vorher selbst getestet zu haben. Und selbst wenn der andere für 5000€ weggeht, habe ich immer noch das Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben, insbesondere angesichts des hervorragenden Zustands meines Instrumentes.
 

Ah, verstehe, Danke für die Aufklärung. Aber ohne Anspielen/Angucken würde doch eh niemand ein Instrument kaufen. Oder irre ich da so?
 
Das geht per Bargeldtransfer, z.B. Western Union und einem falschen/fremden Ausweis.
Als bei Ebay die Bieter für die Allgemeinheit noch nicht anonymisiert wurden, bekam ich mal ein 'Angebot an unterlegene Bieter' für einen ähnlichen Flügel.
Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere 900 geboten, der Flügel ging letztlich für ca. 2.500 weg.
Das machte mich erstmal stutzig.
Nach Kontaktaufnahme für einen Besichtigungstermin wurde mir mitgeteilt, daß der Flügel in GB stehen würde...

Grüße

Toni
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Stimmt, darauf hatte ich jetzt nicht geachtet, wohl weil ich jemand weiß, der sowas problemlos für mich anfertigen kann.

Du kannst es Dir risikolos daheim anschauen, den der Anbieter übernimmt einfach die Standardformulierung des Fernabsatzgesetzes:

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.
 

Wie alt ist der wohl? 50er Jahre oder (wegen der "klassisch" geschwungenen Tastaturklappe) doch Zwischenkriegszeit?

Ein bisserl pietätlos ist es allerdings schon, daß gleichzeitig der Rollator des mutmaßlichen Erblassers feilgehalten wird ;)
 

Zurück
Top Bottom