- Reaktionen
- 8.019
Warum?Also von einem Klavierlehrer zu hören, dass er Schlager mag, überrascht doch sehr.
CW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum?Also von einem Klavierlehrer zu hören, dass er Schlager mag, überrascht doch sehr.
Friedrich Gulda sagte anno 1986 :
"...ohne diese Basis hätten unsere großen Vorgänger und hätte auch mein Freund Joe Zawinul und in aller Bescheidenheit auch ich selber niemals die Möglichkeit gehabt, uns weltweit auszubreiten."
Also von einem Klavierlehrer zu hören, dass er Schlager mag, überrascht doch sehr.
Sprach's und spielte den zweiten Satz ("Idyll") aus seinem Cellokonzert.Friedrich Gulda sagte anno 1986 :
"...ohne diese Basis hätten unsere großen Vorgänger und hätte auch mein Freund Joe Zawinul und in aller Bescheidenheit auch ich selber niemals die Möglichkeit gehabt, uns weltweit auszubreiten."
Ösis unter sich. Er hat auch mal mit einem österreichischen Sänger kollaboriert. Albert Golowin .Hab mir gerade ne CD von Gulda und Zawinul gekauft. Obwohl ich beide mag ist es an mir völlig vorbeigegangen dass die mal zusammen gespielt haben.
Ösis unter sich. Er hat auch mal mit einem österreichischen Sänger kollaboriert. Albert Golowin .
Von Toru Takemitsu gibt es einige der schönsten modernen Klavierstücke, die sogar noch den Vorteil haben nicht extrem schwierig zu sein (Raintree Litany)!
Der Name sagt mir erstmal gar nichts. Eine Befragung von Tante Google hat daran nichts geändert, ich kenne weder die erwähnten Stücke, noch die erwähnten Filme. Kurzes reinhören bei Youtube... unschlüssig, erstmal kein direkter Zugang, muss aber noch nichts heißen.
Dann spring einfach in dieser Liste zu den "film scores":konnte aber nichts weiter darüber erfahren.
Ich mag Schlager.
"Egal, wie dicht Du bist, Goethe war Dichter"."Ob Goethe oder Schiller / Helenes Vers ist schriller!"
Weil Schlager nicht gerade die komplexeste Musikrichtung ist.
#metoo
When se water in se Rhine golden wine would
Sen I want to be a little fishy
und trotzdem (oder gerade deswegen?) ist es auch hier irrsinnig schwer, einen Evergreen-Welterfolg zu schreiben, den die Leute über Jahrzehnte gern hören, und der sich irgendwie sofort bei vielen in die Hirnwindungen frisst (positiverweise, nicht negativerweise). Ansonsten gäbe es ja viel mehr von dieser Sorte...Weil Schlager nicht gerade die komplexeste Musikrichtung ist.