T
tonkunst_9
- Reaktionen
- 43
Das stimmt; die Spieltechnik und die Gestaltungsmöglichkeiten nützen dem TE für seine Suche nach einem Hit allerdings eher weniger. Es sei denn, er schreibt den Song für Akkordeon und geht mit einem Video viral und alle fangen an, seine Technik zu imitieren
Es ist wirklich unfassbar, wie vorurteilsvoll einige Menschen (hier im Forum) doch sind und auch anderswo habe ich kaum erwähnt, welches Instrument ich spielte, weil ich keinen Nerv für Hohn und Spott hatte, welchen ich öfter mal erleben musste.
Ich habe damals auf dem Akkordeon hauptsächlich Tango Nuevo (sowas wie Astor Piazzolla und Richard Galliano) und Jazz gespielt, Polka, Walzer oder deutsche Volksmusik mag ich nicht und habe das deswegen auch abgelehnt, selbst wenn meine Lehrerin das ab und zu mal vorgeschlagen hat eben auch weil ich dem Stereotyp das viele Leute vom Akkordeon haben nicht entsprechen wollte.
Ich habe den Song natürlich für Klavier/Keyboard und Synthesizer geschrieben und möchte Akkordeon in meiner selbstgeschriebenen Musik überhaupt NICHT einbinden, ich möchte noch Vibraphon einbauen.
Mit dem Song möchte ich Richtung Elektropop gehen.
Das wird dann sowieso nochmal von meinem Audio-Engineer mit unterschiedlichen (digitalen) Instrumenten und Synthesizer aufgenommen.